Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Accespoints als Wlan Bridge empfehlenswert?? !!Kaufberatung!!

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo,

ich steh vor der Wahl einen Accespoint als Wlan Bridge zu kaufen. In google und hier hab ich schon einiges gelesen. Leider bin ich noch ein bisschen unschlüssig zwecks den Verschlüsselungen da es anscheinend noch Probleme untereinander gibt.

Deshalb hab mir gedacht einen Thread aufzumachen wo jeder Erfahrungen posten kann/soll

Interessant wäre vor allem:

- Welchen Accespoint
- Welcher Router
- Verschlüsselung


Viele empfehlen denn TP-Link WA501G ist der wirklich so gut?
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Welche Accespoints als Wlan Bridge empfehlenswert?? !!Kaufberatung!!

schau dir mal TP-Link an; sind günstig und können alles wasst brauchst....
wennst spezifizierts wasst möchtest z.B.: G oder N Standart, usw... kann dir sicher geholfen werden.
 
AW: Welche Accespoints als Wlan Bridge empfehlenswert?? !!Kaufberatung!!

ich mag Zyxel produkte und /oder D-link access point obwohl ich mit denen nicht so gute erfahrung gemacht habe beim einsetzten mit einer drücker zusammen
 
AW: Welche Accespoints als Wlan Bridge empfehlenswert?? !!Kaufberatung!!

Jetzt wird hier jeder seinen Favoriten nennen, ich würde z.B. Fritzbox empfehlen, 7170 mit WDS Funktion! Gibt es in der Bucht sehr günstig!

Beschreibe doch mal deine Konstellation! Dabei wird dir besser geholfen! :emoticon-0108-speec
 
AW: Welche Accespoints als Wlan Bridge empfehlenswert?? !!Kaufberatung!!

Speedport W500V aus der Bucht - sollte für 10€ incl. Versand zu haben sein. Dann die Bitswitcher Soft drauf - und das Dingen funktioniert mit allen Routern und allen Verschlüsselungen. Im Gegensatz zu vielen anderen.....
 
AW: Welche Accespoints als Wlan Bridge empfehlenswert?? !!Kaufberatung!!

hi,

camouflage hat Recht. Das Thema hat sich schon lang erledigt.

Als Info:

Ich habe als AP einen Linksys WRT54GL mit der Tomato Software in Verwendung. Funktioniert ohne Probleme und die Einrichtung war schnell und einfach.

Sieht so aus:

Router -> Speedport 701V (Für DSL und WLAN)
Clienten -> Laptops usw.
Clienten -> Linksys AP für Dreambox


Konfig: WPA2 Verschlüsselung. Konfiguration läuft auch Problemlos wenn man eine FritzBox 7270 als Hauptrouter verwendet...
 
Zurück
Oben