Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weitere Karte - DO2

mpkomodo

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen...

Info: FB 7270, D02, CCCAM 2.1.1 + Oscam

Frage 1)
wenn ich eine weitere D02 an einem Smargo installiere, reichen dann die Einträge für den weiteren in der cccam.cfg oder muss ich in der oscam auch etwas eintragen

Frage 2) Loadbalance
a) mein cccam läuft im freetz unter normal 2.1.1 - jetz hab ich gelesen das Loadbalance erst ab 2.1.2 funktioniert -- stimmt das? kann ich die image updaten? brauch ich es überhaupt?
b) wenn ich den modus in der freetz cccam normal 2.1.1 auf "Croot" 2.1.2 umstelle (um Loadbalance zu nutzen) - stürzt wie eben geschehen mein ganzes System ab :emoticon-0179-headb... ich musste es komplett neu aufsetzen...

Könnt ihr mir helfen?

Gruss

mpkomodo
 
Freetz, Smargo und D02 arbeiten nicht gut zusammen. Das bringt Dir nur Probleme und Frust. Kaufe unbedingt eine Smartmouse Easymouse 2. Damit läuft die D02 problemlos an deiner Fritze.

Kommt drauf an welcher Emu die neue Karte lesen soll. Wenn OScam die D02 auslesen soll, dann musst Du dort einen neuen Reader erstellen. Wenn CCcam die Karte lesen soll, dann eben dort. Beides gleichzeitig geht nicht und führt zu Konflikten. Wenn auf der D02 HD Sender abonniert sind, dann musst Du OScam nehmen, sonst werden die nicht hell.

Wenn Du schon eine Chroot Umgebung installierst, kannst Du auch gleich das aktuellste CCcam.2.3.0 nutzen.
Mein Tip wäre, OScam only als Serversoftware zu verwenden. Da funktioniert der Loadbalancer mittlerweile einwandfrei.
 
Danke! hab Oscam Only mit zwei Karten zum laufen gebracht... mit Smargos ;)

kann geschlossen werden
 
mpkomodo: mit Smargo + Freetz + OScam(build?) ? oder hast du dir nun eine easymouse2 zu gelegt?
 
nein... es funzt mit fb 7270/2smargos 1.5/2 DO2 einwandfrei... incl. freezer freiem hd
 
keine fritz aber ansonsten ja :)
wollte aber nur deine lösung des problems für alle anderen wissen wegen des ersten satzes von mogelhieb
 
Zurück
Oben