Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weißes Flimmern bei umstellung auf 3D am Beamer (Solo² und Uno)

fakerdal

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi,

Ich bin von einer Dreambox 800se Clone umgestiegen auf die Solo², weil mich der sehr schnelle CPU und das 1GB Lan angesprochen hat.
Im ersten moment war ich auch sehr begeistert, bis ich versucht habe 3D Filme übers Netzwerk, Interne Festplatte oder Sky 3D selbst anzuschauen am 3D Beamer, bei dem es bei meiner vorherigen DM800se oder normale DM800 keine Probleme gab.

Es kommt immer in unregelmäßigen Abständen (2-10sek) wie so ein helles Blitzen/Flimmern über das ganze Bild. Dies kommt auch nur, wenn ich in den 3D Modus (nebeneinander oder übereinander) am Beamer gewechselt hab.

Hab verschiedene images versucht, vom neuen Blackhole, VTI und Original. Bei allen das selbe.

Da ich dacht, es liegt evt an der Solo², hab ich mir eine neue Uno besorgt, aber dort ist das selbe Problem.


Kann mir da jemand nen Tipp geben, weil in der Suche habe ich nix gefunden.

LG


edit:
Verschiedene einstellungen von 1080p, 1080i, 720p hab ich auch schon durch. Auto resulation ist auch aus.

Hab auch das HDMI Kabel, dass von der VU zum Verstärker und von da zum Beamer geht, auch mal direkt von der VU am Beamer angeschlossen. Leider ohne besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben