Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiße HD+ Karte übertakten?

ThePick

Meister
Lösungen
1
Hallo zusammen,

kann man die weiße HD+ Karte auch ohne Probleme übertakten? und wenn ja, auf wieviel Mhz sollte ich diese stellen?

Danke

AW: Weiße HD+ Karte übertakten?

Glaube mir das übertakten bei der HD01 ist Blödsinn. Habe Sie ganz normal in der Easymouse drin und habe Zeiten vom 295-310ms
selbst wenn Sie jetzt 10ms schneller wird man merkt es nicht wirklich.
Habe 357 mhz eingestellt

@Painbastard
Deine ECM- Zeiten mit easy und 357 sind wirklich gut. Ich komme nur unter 300ms, wenn ich auf 6Mhz gehe.

Aber wie bereits erwähnt, bring das übertakten bei den HD+ Karten nicht viel. Wichtiger ist es, das die stabil laufen

Gesendet von meiner Handquetsche

jo habe ich
[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/HDPLUS
lb_whitelist_services = hdplus
fallback = 1
fallback_percaid = 1830
caid = 1830
boxkey =
rsakey =
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2

Habe heute meine Smartmouse 2 für die HD01 bekommen. Sollen die Einstellung an der Mouse so in Ordnung sein?:

5V
Phoenix
>
6MHz

oder besser so?:

5V
Phoenix
3.759 MHz
??? (6,8,10 & Y5)

Der Reader in der oscam.server steht so:

[reader]
label = HDPlus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
services = hdplus
autospeed = 0
caid = 1830
boxkey = xxx
rsakey = xxx
ecmwhitelist = 1830:92
ecmheaderwhitelist = 80308F078D,81308F078D
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 369
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300

Wenn ihr eine neuere OScam nutzt, wird die Karte eh per autospeed eingestellt. Wenn man seine eigenen Werte nutzen will, muss man zwingend autospeed = 0 setzen.

Wie Du an meiner Config vielleicht gesehen hast, steht "autospeed" bei mir auf 0. Und das war auch garnicht meine Frage.

Ob Deine Einstellungen so passen, siehst Du selbst am besten:

a. im Log
und b. wenn alles läuft....

Keiner kann beurteilen, ob und wie es bei Dir geht. Gerade mit den Mhz haben andere Leute auch andere Werte, da es mit diesen nicht bei jedem geht. Das liegt wohl an Herstellungstolleranzen bei den Karten und auch den Readern. Beim einen geht es, der andere muß minimal andere Werte nehmen.

Also ausprobieren, und wenn es nicht geht, Reader Config und Log posten.

Zurück
Oben