Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weg von yomod

Mounti

Hacker
Registriert
17. November 2009
Beiträge
321
Lösungen
1
Reaktionspunkte
184
Punkte
113
oErstmal vornweg.Ich habe ein Xtrend 5000 mit YOMOD laufen.Alle Sender werden hell.
Als Server habe ich eine Fritte 7390 mit Oscam und einigen anderen Clienten.Dort läuft auch alles ordentlich.Es geht also nur um mich.
Es lufen alle Sky sowie HD+ Sender bei mir sowie O+A aus Ö.

Nun was habe ich bisher probiert.
Ich habe mich mit CCCam mit meinem Server verbunden.Es gehen alle Sender aber bei HD+ kein AU,ich bin der einzige der AU macht.
Ich habe mich mit dem Newcamd Protokoll verbunden und eine N-Line in cccam.cjg eingetragen.Es gingen nur die Sky Sender und kein HD+ und ja,ich hatte für jeden caid einen anderen Port.
Was kann ich noch machen,ich hatte gelesen das man noch camd3 für die keys nehmen muß,aber da blicke ich überhaupt nicht durch wie ich das zu laufen bekomme.


Nun zu meinen Daten.

conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: weg von yomod

Hallo

Wieso möchtest du etwas ändern wenn alles geht?
Sonst versuch doch oscam auch auf der Box , wenn dies möglich ist?
 
AW: weg von yomod

Probier`s mal in der oscam.user au = 1
 
Ändern möchte ich es weil ich nicht überzeugt bin von der Yomod Version,frage mich nicht warum das so ist.Gühlsache halt.Wenn es nicht anders geht werde ich es so lassen.

bei AU 1 wird bei HD+ kein AU gemacht.
 
AW: weg von yomod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"au = 1" bedeutet nur das der jeweilige reader automatisch zugewiesen wird aber soweit ich weiss wird immer nur einer beim connect zugewiesen.. so wie er das übers label gelöst hat ist es also besser
alternativ für einen user "au = sky" eintragen und für einen anderen "au = hd02"

laut deiner oscam.conf hast du zur zeit nur einen newcamd port für die sky mit ident 0 aber nicht für die hd02..
probier einfach mal auf dem client oscam laufen zu lassen oder verbinde dich übers camd35 protokoll



ps: bei dem "yomod" handelt es sich doch glaub ich nur um eine veränderte oscam version oder? welche build hast du?
hast du es auch schon mit einer aktuellen probiert?
 
Ja,im moment sind nur Leute mit Newcamd verbunden die kein HD können,also brauch da ja nur einen Port.
Einen anderen HD+ Au zuweisen ist garnicht so einfach,Receiver können nicht alle AU.
Bei der Version 1.00-unstable_svn-ymodv18-t30 build #0

wenn ich eine andere oscam nehme gehen doch die Ösis nicht mehr und über camd35 bin ich verbunden.
 
AW: weg von yomod

dann musst du dir entweder eine neuere "ymod" besorgen oder eine aktuelle oscam (1.20) und zusätzlich für die emu keys camd3 (den emu) einrichten
 
Ja,genau mit dem Camd3 zusätzlich einrichten scheitert bei mir.Ich komm nicht klar wie ich dann zb. beide starte.Ich habe schon mehrere Tage gelesen wie ein blöder aber keinen durch blick.
 
AW: weg von yomod

über das gleiche script wie du auch oscam automatisch starten lässt. warscheinlich /etc/rc.local oder in /etc/init.d/
aber so genau weiss ich das nicht da ich den receiver nicht kenne..
ansonsten pakst du das einfach manuell in das selbe script über das auch oscam gestartet wird:
/path/to/binary/camd3 /path/to/camd3.config &
(aber vor das "exit 0" wenn es da vorkommt. ("exit" ist script beenden und "0" als status "alles oke"))
 
Ich habe das script in init.d
dort habe ich mehrere für oscam,ich denke mal es muß genauso heißen wie die oscam Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also nach esac muss ich dann die zeile eintragen,oder und wie bekomme ich dann die Camd3 version auf die Box? einfach rüber kopieren und rechte vergeben.
 
AW: weg von yomod

ne besser wärs wenn du es beim start) einträgst
wenn die camd3 binary auch in /usr/bin liegt dann ungefähr so wie folgt ansonsten die pfade und dateiname der binary anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das rot markierte sind die zeilen die ich angepasst hab
(aber keine ahnung ob das auch sofort funktionert. musst du ausprobiern
 
Ok,dann werde ich mich mal ranmachen
achso,muß ich jetzt die camd3x86 nehmen,ich dachte es wäre eine mipsel box?
Und die Config dateien kommen dann mit in der config ordner von oscam,oder?
 
AW: weg von yomod

warum weg von dem Ymod,

nur wegen dem AU?

Ich hab auf der 7390 auch OScam und auf der Dream Ymod

Meine Dream macht AU für So2 und HD02 beid an der 7390

Du must nur User dvbapi als User nutzen und in der Prio Liste von oscam.dvbapi muß P: 1843 1 rein wobei bei mir unbedingt die "1" sein muß sonst kein AU
 
Mit dem Au ist nur ein Problem wenn ich CCCam auf dem Xtrend laufen habe undmich mit Oscam verbinde.Beim Yomod habe ich keine AU Probleme.Ich werde es wahrscheinlich so lassen.Ich bekomme es nich hin mit camd3.
Keine Ahnung warum das mit Newcamd und der N.Line nicht klappt.Sky klappt ja,SD und auch HD.Nur die HD+ Sender wollen nicht.
 
AW: weg von yomod

wie gesagt kenne ich den receiver nicht ich habs einfach nur camd3.x86 benannt damit du weisst was die binary ist und habe deshalb auch dazu geschrieben das du es für deine bedürfnisse entsprechend anpassen musst..
deine oscam binary heisst "oscam-experimental"

mit camd3 funktioniert es super.. gibt hier im forum auch bereits genug anleitungen um sowas um zu setzen
 
Zurück
Oben