Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechseln oder nicht?

brummer112

Ist oft hier
Hallöle zusammen,
Ich überlege evtl. von der Vu+Solo2 auf die Trend ET 10000 zu wechseln.
Was sagt ihr dazu?
Dafür und dagegen wäre nicht schlecht für mich als Noob.

Vielen Danke und noch eine schöne Weihnachtszeit

BRummi

AW: Wechseln oder nicht?

Wo liegt da der Nachteil?
Kann die Batterie nicht gewechselt werden?

THX Brummi

Viele sehen das Security-Board als eine Schikane an - unnötig. Deswegen würden sie NIE einen XTrend mit Sec.-Board kaufen. Die neuen 7000/7500-er haben kein Sec.-Board mehr.

Die Batt kann aber ganz leicht gewechselt werden - etwa alle 5 Jahre (wenn man auf der sicheren Seite liegen will). Es ist eine gängige Knopf-Batterie.

Duo2 - sicher ein recht beliebter Receiver. Nur, kommt er nie an die Bildqualität eines XTrend ran - da könnt ihr reden soviel ihr wollt (die Meisten haben die beiden Modelle sowieso noch nie in einem A-B Vergleich getestet, sondern reden nur von Bauchgefühl). Die Bildquali ist halt für mich wichtiger als ein Sec.-Board, das mich nicht 'beisst'!

Würde noch die Mutant HD2400 mit in Betracht ziehen. Auch einwandfreies Bild und kein SEC Board.
PS auch im direkten Vergleich (Solo2 zur Et8000) kann ich bei HD kein unterschied feststellen und andere Sender laufen bei mir eh kaum.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Die Mutant hat soweit ich weiss auch das Security Board, wie die Xtrend.
Ist die Batterie leer, muss das Security Board getauscht werden. Einfach Batterie wechseln geht nicht. Kommen extra Kosten auf einen zu (Batterie geht erst nach der Garantiezeit leer).
Das Geschwätz mit der Bildqualität hat mal jemand ins Rennen geworfen, der eine kaputte Brille hat. Andere plappern es einfach nach. Dürfte man eigentlich gar nichts mehr zu schreiben.

Es gibt auch noch den Opticum AX Quadbox HD 2400. Ist dieser Baugleich mit dem Mutant HD2400?

Ja sind baugleich. nur anderes Gehäuse. Deswegen bin ich mir mit dem SecBoard beim Mutant nicht sicher.

Hab gerade herausgefunden das der Opticum AX Quadbox HD 2400 auch SecBoard hat.
SecBoards sollten verboten werden:emoticon-0132-envy:

...Nur, kommt er nie an die Bildqualität eines XTrend ran - da könnt ihr reden soviel ihr wollt (die Meisten haben die beiden Modelle sowieso noch nie in einem A-B Vergleich getestet, sondern reden nur von Bauchgefühl)...!

Ich kann da bei einem "A-B Vergleich" zwischen Vu+ Solo² und Xtrend ET1000 keinen Bildunterschied bei HDTV-Programmen beim besten Willen erkennen. Voraussgesetz bei keinem der beiden Receiver wird eine verbugte Firmware-/Enigma2-Version verwendet (muss man openATV immer etwas drauf achten).

Einen rechten Sinn im Wechsel vom Vu+ Solo² zum Xtrend ET1000 sehe ich nicht, außer dass man ein nues "Spielzeug" mit etwas anderen Eigenschaften (für mich eher unwesentlichen) dann hat.

Sinn würde ich sehen, wenn weitere Tuner aufgestockt werden, zusätzlich kabel benötigt wird oder Transcodieren ein relevantes Thema ist, da dies Hardwareseitig deutlich besser ist.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Sehe ich auch so, ansonsten wäre es eben nur ein ladenneuer Receiver, der gegenüber einem Vu+ Solo² auch nicht mehr kann.

... zwischen Vu+ Solo² und Xtrend ET1000 keinen Bildunterschied bei HDTV-Programmen beim besten Willen erkennen.

Richtig, das ist doch schon X-Mal gepostet worden!

Nur - es gibt halt auch noch - auch z.B. bei Sky - div. SD-Sender, die ich auch gelegentlich schaue! Ebenso bringt SF info gelegentlich Sportsendungen, parallel zu SF2, die SD ausgestrahlt werden.

Also, solange nicht alle auf HD umgestellt haben, ist der XTrend die bessere Wahl, m.E. In 2-3 Jahren wechselt jeder Freak ja so oder so seine Recis ;-))

Zurück
Oben