Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von SAT zu Kabel oder IPTV

ich_bin_neu_hier

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich gucke derzeit Sk* über SAT mit einer Dreambox und Original Sk* Modul!
Jetzt steht ein Umzug an mit Glasfaseranschluss und somit Wahl zwischen Kabelanschluss und/oder IPTV.
Welche Möglichkeiten machen Sinn:
2 Kabeltuner in die Dreambox und das Sk*Modul funktioniert damit ????
Wechsel auf IPTV macht Sky das mit? Vodafone bietet ja auch Sky inkluse an. Hat man da die gleichen Möglichkeiten wie Aufnehmen/AutoPin etc.

Habt ihr Erfahrungen damit?
VG
 
beim Wechsel zu Kabel, kommt es auf den Kabelabieter vor Ort an und welche Karte man dort benötigt.

Grundsätzlich lassen sich Kabelkarten in der Dream auch ohne Modul nutzen

Also bitte erstmal den vorhandenen Kabelanbieter nennen
 
Richtig

wenn es nur um Sky geht, gehen normal alle abonnierten Sender

bei privaten HD Sendern gibt es teilweise Probleme, z.B. bei UnityMedia. Bei KabelDeutschland/Vodafon gibt es wohl keine Einschränkungen
 
Die privaten HD Sender bekomme ich über cccam bisher. Ist ne einfache HD+ Karte in einer anderen Dreambox mit OSCAM . Damit klappt aufnehmen etc.
Geht das auch dann per Kabel, da die cccam vom SAT kommt ????
 
Du hast dann eine payline. Das supporten wir nicht.
 
Es ist keine payline!
ICH habe die Karte in einer 2 Box im Netzwerkschrank liegen! Hat keinen SAT Anschluss! Macht das AU über die Dreambox mit dem Skymodul!
Denke, das ist ok
 
Wie gesagt, die HD+ Karten laufen nicht mehr wenn du bei VKD bist. Musst du dann entsprechend dort abonnieren.
 
Sofern Du dafür sorgst, eine richtige Karte zu bekommen, ja.
Du brauchst bei Vodafone eine G02 (kommt von Sky) oder G09 (kommt von Vodafone)......
Zur Bestellung bei Vodafone brauchst Du eine Seriennummer eines Moduls (gibt es nen Generator für), sonst bekommst Du eine nicht sharebare Karte.
Am einfachsten ist, über Sky zu bestellen, dann kommt immer eine G02, und Vodafone dann darauf buchen zu lassen.
 
Zurück
Oben