Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

dudurma

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

wollte jetzt auch mal das neue Protolux testen um mein Display zu nutzen.

Vorher die configs gesichert und dann in Protolux wieder eingefügt.
Camd3 und Vizcam gestartet .... nix. Alles dunkel.
Den ganzen Abend rumprobiert, nix zu machen.

Also Neuprolux wieder drauf, configs rein und zack... läuft wieder alles.

Woran kann das liegen ? Hab ich was übersehen bzw. wo/wie kann ich logs der emus einsehen,
um wenigstens eine Fehlermeldung zu sehen.
Hab auch mal probiert die Emus per Telnet zu starten. Das funzt aber gar nicht

Gruß dudurma
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Ich hab auch das Problem mit Protolux 4 das da nichts an Emus hell wird...
Aber ich konnte die Emus per Telnet starten, ich glaub da ist es im ordner /var/bin/mgcamd_1.35.sh oder so.
Die Logs müssten so einfach gehen, halt genaues verzeichnes und datei angeben.
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Sonst noch einer das Problem ?
Das image gefällt mir ansonsten sehr gut. Nur wenn cs nicht klappt ist halt, ist es ja für´n A...... ..leider..
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Kombis mit camd3 als Kekslieferant machen unter neueren Images Probs...
Vizcam oder Oscam allein geht aber unter v4 ohne Probs.
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Danke. Gut zu wissen. Mit Oscam kämpfe ich schon 2 Tage unter Spark ....
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Ich habe unter v4 null Probleme mit mgcamd oder oscam (so wie es im Image ist) an einem cccam 2.1.1 Server.
Funzt alles einwandfrei.
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Dann muß ich demnächst nochmal testen ....
 
AW: Wechsel von Neuprolux V2 -> Protolux V4 kein CS mehr

Hi dudurma,

hast du das Problem noch oder schon gelöst. Hab das Problem auch gehabt, und gelöst.
Bei mir hats an einer fehlender CAID in der Oscam.dvpapi gelegen.
Gruss
Semml
 
Zurück
Oben