Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Cccam auf Oscam - ECM Zeiten

shark25

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich hatte auf meiner Server Box (ET 9100) bisher ohne Probleme Cccam 2.3 laufen.
Nun habe ich auf Oscam umgestellt.
Soweit läuft auch alles, aber bei einigen Sender bekomme ich nun einen ab und zu einen Timeout (15000ms) wenn ich einen Sender auf der Server Box von einem anderen Server schaue, kurz darauf läuft es wieder mit 300-600ms.
Woran kann das liegen, bzw. wo soll ich was verändern um bessere ECM Zeiten zu bekommen?

Bei Cccam hatte ich keine Probleme mit den ECM Zeiten.
Ich würde aber jetzt gerne bei Oscam bleiben,...

Gruß
Shark25
 
AW: Wechsel von Cccam auf Oscam - ECM Zeiten

Hi,

evtl solltest du damit anfangen uns deine Konfig als auch ein entsprechendes Logfile zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten wird das nichts werden mit der Fehleranalyse.

Grüße

Kermit
 
AW: Wechsel von Cccam auf Oscam - ECM Zeiten

Hi Shark25,

ohne deine OSCAM Dateien zu kennen können wir nur raten. Also bitte mal die OSCAM.conf, OSCAM.server und OSCAM.user posten.

Danke!

Gruss USCMAI

Kermit war schneller........
 
AW: Wechsel von Cccam auf Oscam - ECM Zeiten

Du solltest mal den Loadbalancer aktieren und jeden Reader bzw. Proxy eine eigene Gruppe verpassen,
dann noch ... entweder im oscam.server ecmwhitelist Einträge einpflegen oder mit der oscam.whitelist arbeiten.
 
AW: Wechsel von Cccam auf Oscam - ECM Zeiten

Hi,

wie @hwmmc bereits geschrieben hat solltest du den LB aktivieren. Du hast mit Sicherheit mehrere Caids doppelt.
Hast du in deiner Konfig das alles so drinnen stehen, wie du es auch gepostet hast mit den Kommentaren hinter den Paramtern? Wenn ja nimm diese bitte raus. OScam mag das nicht und es kann zu seltsamen Effekten kommen.

Grüße

Kermit

P.S.: Das Logfile fehlt ...
 
Zurück
Oben