Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Wechsel von 3Play auf 2 Play, aber UM 02 Karte wegen Sky behalten

Mahssel

Stamm User
Moin

ich hab noch einen relativ alten 3Play Vertrag mit lediglich 16.000 down. Damals (2010) habe ich für den 3Play eine UM 02 Karte bekommen, auf der hab ich damals auch Sky dazu gebucht. Da ich das Ganze mit meiner DM 7020HD nutze, will ich von 3Play auf 2Play. Die ganzen "normalen" Sender behalte ich ja über den Kabelanschluss und die zusätzlichen Kanäle vom 3 Play haben wir in 5 Jahre ugf. 3 mal angezappt. Also kommen die weg.

Wenn ich jetzt aber umstelle, will UM garantiert die Karte haben, da die ja Eigentum von Um ist....blablabla.
Jedenfalls:
wenn ich die Karte behalte (und die 35€ zahle) kann ich dann über die UM 02 Karte weiterhin Sky schauen oder schalten die die Karte komplett dunkel? Wäre schön wenn die lediglich die UM Sachen abschalten und ich weiterhin Sky schauen kann... Würde mir die Sache mit Sky und der DM doch deutlich vereinfachen, so hinsichtlich Sky V14 :ja

AW: Wechsel von 3Play auf 2 Play, aber UM 02 Karte wegen Sky behalten

aber ich würde ja von UM keine karte mehr haben. Sondern nur noch von sky.

ändert dass dann was an deiner aussage?^^

am liebsten will ich ja die um02 behalten und da drüber sky schauen :)

ändert nichts, über Sky bekommst du eine V23 für das UM Netz
ob du die UM02 behalten kannst weiß ich nicht, frag doch nach

behalten wird schon gehen, gegen die 35€ Gebühr.
Meine Befürchtung ist ja eher das die karte nicht mehr geht nachdem UM die abgeschaltet hat. und ich hatte gehofft, dass hier einer schon mal das gleiche durch hat.

Auf der andere Seite ists auch egal wenn ich von Sky eine V23 bekomme, bei der ich mir wenig gedanken über pairing machen muss und sie problemlos mit geringüfigen anpassungen der oscam ans laufen kommt.

hatte nur die befürchtung, dass ich eine v14 bekomme und die dann rumspackt

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht, dass Du von Sky eine V23 bekommst - da Du ja noch dem downgrade auf 2Play kein KabelTV Kunde mehr bist.

was labers du da
naturlich bleibt er ein kabel kunde , er eird das telefon und internet weiter nutzen
den tv signal wird im keiner abschalten , und ne sky karte wird er auch ohne problemme brkommen

Gesendet von meinem i6000

Cuuto...Dingens, nicht immer Dein leeres Gepöbel, ich bin es echt satt.

Erst lesen, dann versuchen zu verstehen, dann vielleicht was schreiben. Hilfreiches, Respektvolles wäre gut, versuche es mal.

Ich schrieb er sei kein KabelTV Kunde mehr.

Aber natürlich bleibe ich ein kabelTV Kunde. Nur ohne Abos bei UM. den Kabelanschluss behalte ich über die Nebenkosten. Somit habe ich Zugang zu allen Kanälen die frei empfangbar sind (öffentlich-rechtliche in hd, Rest in digital)

und das ich die behalten will und werde geht ja aus meinem ersten Post schon hervor.

Meine einzige Frage zielt darauf ab: wird die um02 komplett dunkel wenn ich kein abo Kunde für TV zusatzpackete bei UM mehr bin?

und wenn ihr euch anpöbeln wollt geht bitte wo anders spielen :stop:

Natürlich wird die Karte nicht dunkel, du verlierst lediglich die Berechtigungen von UM Allstars.

also würde mit der UM02 mein Sky hell bleiben (wenn ich die 35€ bezahle) und ich müsste nix neukonfigurieren sondern lediglich meine Favoritenliste anpassen :ja

Wobei es ja auch nix macht wenn ich die v23 bekomme. da hält sich ja die Konfiguration auch in grenzen

Hi habe damals genau das gleich Problem wie du gehabt. Ich habe einfach gekündigt und bin auf 2 Play gegangen. Habe den noch ein Email geschrieben das ich die UM02 noch nutze um Sky damit zu schauen. Durfte die Karte behalten und musste nix extra zahlen.

bei mir liget die karte samt recivier seit über 5 jahren in dem orginal karton , hab bei UM anschlus 2Play angewält , und sie haben mir trotzdem den recivier samt karte gegeben ( der techniker was das ganze angeschlosen hat hat es mitgebracht )
bis heute hab ich kein zent dafür bezahlt , hab mitlerweile 3x den anschlus gewehselt und nutze jetzt den 2Play 200 und meinem TV mit eingebautem Kabeltuner

was im Umkehrschluss nur heißt dass du einen reciever + karte hast, die du nicht haben solltest und die dann auch von UM nicht für dich ausgegeben wurde und daher auch in keiner Bestandsliste auftaucht.

was aber mit meinem Receiver und meiner karte anders ist.
und für einen kartenverlust bzw nicht Rückgabe bei vertragskündigung berechnet UM 35€ (was halt nur geht wenn die auch wissen dass du eine hast)

@Kaydee:
genau auf so eine antwort habe ich gewartet und gehofft:emoticon-0157-sun:
dann wird ich das mal genauso machen

als ich mein anschlus gemacht habe , waren alle digitalen sender verschlüselt , deswegen haben sie den recivier samt karte gegeben , danach wurde das grund verschlüselung abgeschaltet so das man die freien sender schauen kann

ich nutze den kabel nur um Inet und Tel. zu haben , hab selbst eine SAT anlage , und UM sender sind für mich nicht so wichtig , hab sie sovieso alle noch offen über CS , nutze aber trotzdem 99% die Sat anlage

Zurück
Oben