Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel PK (WillyTel) zu Sat,Pairinggefahr??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Hab momentan WillyTel als Privaten Kabel Anbieter mit einer v14 und PL 03 im Igel am laufen.
Hab mir nun eine Schüssel angebaut und mir eine SN von einem Sky Sat Receiver besorgt.
Sky weigert sich einige Sender im PK freizuschalten da ich die angeblich garnicht empfangen würde,was nicht stimmt,ist seit ewigkeiten eine Diskussion zwischen denen und mir,deswegen nun Sat.

Wie hoch ist die gefahr eurer meinung nach gepairt zu werden,sollte doch eigentlich nur ein anderer verlängerer sein ( bisher kommt immer der 30er,hab heute grad verlängert) ,oder?
 
bei PL03 und vorhandenem F0 kann dir kein Verlängerer was anhaben erstmal
 
Ich weiß nicht wie Sky in diesem Fall tickt, schließe aber nicht aus, dass die auf die Idee kommen die Karte zu tauschen.
Ist ja schließlich ein Empfangswechsel...... von Kabel zu Sat.
Ich weiß, PK und Sat haben beide V14, aber weiß Sky das auch? ;)

Traue denen zu, dass die sagen, die vorhandene V14 wäre nicht für Sat geeignet.....

Wenn Du die Karte behalten kannst, nur Verlängerer/Entisetzer schreiben. Keine Aktivierer, dann bist Du auf der sicheren Seite! :cool:
 
Würde es aber nicht riskieren und mit Seriennummer eines Sat-Receivers werden sie es sowieso nicht machen. Hotline ist solo-resistent.

Gestern wurde hier jemandem seine V14 bei Receiver-Wechsel getauscht. Du hast keinerlei Argumentationsgrundlage wenn sie dir die Karte tauschen, da aus Skys Sicht beide Karten gleich sind. Verzichte lieber auf die Sender..
 
Ich glaube das die auf jedenfall die Karte tauschen wenn man von PK zu Sat wechselt, das wäre es mir nicht wert dafür auf eine PL03 Karte zu verzichten ...
 
Karte wird definitiv nicht getauscht. Habe selbst schon zwischen Sat und PKN hin und her gewechselt (in beiden Richtungen!).

Ist zwar nicht Gegenstand der Diskussion, aber wirklich lohnen tut sich das nicht... oder willst du Select HD und/oder HD+ buchen? Weil die normalen zusätzlichen Sender kannste ja an einer Hand abzählen.
 
Zurück
Oben