Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wechsel beim wdr Programm

hajog

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Köln
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr zusammen Hier mein Problem .Seit einger zeit mann kann sagen fon anfang an hab ich ein Problem beim Sender WDR Köln immer am Schluss der Aktuellen Stunde ,zur Lokalzeit von Köln ,sendet die Aktuelle Stunde nur im SD U NICHT IN HD wo liegt das Problem alle anderen senden in HD,ich wohne wie gesagt in Köln NRW
 
AW: wechsel beim wdr Programm

Wie meinst Du das? Viele HD-Sender senden nur SD, was dann "hochgerechnet" wird, aber trotzdem wird es kein HD. Am besten sieht man das beim ARD/ZDF Morgenmagazin - ARD hat ein top Bild und ZDF sieht matschig aus. Wenn die lokalen Sender noch nicht auf HD-Aufnahmetechnik umgestellt haben, kann natürlich auch kein HD aus der Klotze kommen, sondern nur scalliertes pseudo HD.

MfG
 
Zurück
Oben