Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe noch die Oscam 3035, die eigetlich auch ganz gut und stabil läuft.
Jetzt wollte ich mal wechsel auf eine neuere Version, was im Grunde auch geht, nur läuft damit dann nicht mehr meine HD01 in der Easymouse2.

Ich habe mal die Version 7083 und die 7069 versucht, aber leider ohne Erfolg! ich bekomme dann folgendes angezeigt:

client connected to ++++++ port
2012/06/28 08:17:11 c anonymous disconnected from +++++
2012/06/28 08:17:11 c thread B7527B70 ended!
2012/06/28 08:17:15 c client connected to +++++ port
2012/06/28 08:17:15 c encrypted newcamd:+++++-client +++++ granted (Server, au=on (1 reader))
2012/06/28 08:17:15 c user Server authenticated successfully (CCcam)
2012/06/28 08:17:15 c AU enabled for user Server on reader hdplus
2012/06/28 08:17:38 c Server (1830&003411/0000/EF10/92:CF42): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

die Karte läuft unter der Version 3035 ohne Probleme, ausser das kein AU´s durchkommen, da habe ich schon so ziemlich alles probiert, deshalb wollte ich mal die Version wechseln...um zu sehen ob es dann geht;-)

Ich lese wie gesagt die Hd01 mit Oscam aus, und schicke sie per N-Line zur CCcam rüber, das nochmal zum verständniss.

Ach so, Server ist ein Futro S400.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hi,

wenn du einen Wechsel von einer so alten OScam Version auf eine aktuellere vornimmst, so solltest du auch darauf achten es hat sich einiges geändert.
Bsp.: das n3_ vor den Keys in der oscam.server kommt weg.
Um mehr sagen zu können bräuchten wir aber mal deine Konfigs und ein komplettes Logfile.

Grüße

Kermit
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hi,

das Logfile fehlt zwar aber ich glaube den Fehler schon zu sehen.
OScam entschlüsselt in den aktuellen Versionen HD+ nur noch mit der provid 000000 und du gibst per newcamd die 003411 frei.
Entsprechend in der oscam.conf ändern:
port = +++++@1830:000000,003411,008011
In der oscam.server den ident Eintrag raus nehmen und wir sehen weiter.
Ebenfalls wird in der oscam.user die Caid und der Ident Eintrag nicht benötigt. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Grüße

Kermit
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Habe ich jetzt alles so abgeändert Kermit,

und siehr da....alles läuft;-) klasse danke dir.

Nur AU geht leider immer noch nicht:emoticon-0106-cryin

Nochmals ganz herzlichen DANK an dich.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hi,

au über newcamd an CCcan, welches dann erst verteilt macht öfters Probleme.

Grüße

Kermit

P.S.: Um Danke zu sagen haben wir links unterhalb eines jeden fremden Beitrags den passenden Button, aber den kennst du ja bereits.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

O.K das sehe ich ein, das es da vieleicht zu Problemen kommen kann, aber woran liegt das genau? vieleicht bekomme ich es dann mal in den Griff, denn das nervt wirklich das es nicht so geht wie ich mir das vorstelle.


den DANKE Knopf habe ich gefunden, und auch benutzt:ja
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hi,

woran das im Einzelfall liegt, sorry da bin ich überfragt.
Warum verwaltest du deine Clients nicht alleine über OScam?
Oscam hast du jetzt eh bereits am laufen, da ist dies doch kein großer Schritt mehr und die Clients bekommen in aller Regel nichts davon mit.

Grüße

Kermit
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Meine Clienten haben alle CCcam, ich bin im Moment etwas überfragt wie ich das so ohne weiteres machen soll.

Ich habe 2 S02 Karten, eine davon ist Full abo, und die andere ist eine Multiroom ohne Bulli....die ich über Easymouse2 unter CCcam auslese.

Nur die Hd01 lasse ich von Oscam auslesen, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das alles machen soll, wäre ich ziemlich glücklich.

Ich denke mal das ich mir mal so einiges hier wieder durchlesen muss...die hälfte habe ich nämlich schon wieder vergessen, da der Server immer super lief und ich deshalb lange am System nicht´s gemacht habe.

Also lesen und nochmals lesen.

Trotzdem sehr nett von dir, das du mir geholfen hast.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hi,

damit OScam auch auf das CCcam-Protokoll antwortet ist in der oscam.conf der Abschnitt [cccam] notwendig. Für jeden Cleint trägst du einen entsprechenden User in der oscam.user an und in der oscam.server kommen die Reader für deine S02 Karten rein.
Hierzu passende Konfigs (Reader) findest du hier Oscam Konfigurationen
Wie du einen CCcam Client in OScam einbinden kannst steht hier HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein oder auch hier HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Die Arbeit passende Services wegen der unterschiedlichen S02 Karten anzulegen wirst du nicht umhin kommen.
Um danach auch die Anfragen auf die Karten aufzuteilen kommt schlußendlich noch der Loadbalancer ins Spiel -> HowTo Oscam Server mit Loadbalancer

Grüße

Kermit
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Ich habe da noch das ein oder andere Problem, leider.

Ich möchte als erstes versuchen, eine S02 mit Oscam auslesen zu lassen...da ich 2 habe, bietet sich das an...somit kann ich etwas Probieren ohne das ständig das Programm ausfällt;-)

So, ich habe nun versucht, eine Easymouse unter oscam einzubinden, was aber leider nicht geht...Karte wird nicht erkannt.

hier nochmal die Beispiele dazu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Ich muss dazu sagen, ich habe bislang nur versucht mich als clienten zu nutzen..um es zu testen, aber das kann ja nicht´s damit zutun haben, das die Karte nicht erkannt wird.

Reader steht auf Phönix, unter cccam hatte ich ihn ja auf SmartMouse.
ic
h habe es jetzt schon ein Paar mal versucht, aber ich komme so nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hallo Narf,

das war nur ein versehen, das Device stimmt natürlich soweit;-)

an was kann es denn noch liegen? weil ich vieleicht noch die N-Line geschaltet habe, aber die habe ich auch schon einmal rausgenommen, ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben