Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webmin oder Pi Controll

trampolin

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hat jemand Pi Control auf seiner PI installiert? Und spricht etwas dagegen, das zusätzlich zu einem bestehenden OSCam Server System mit Raspbian zu installieren? Also beide gleichzeitig.

Oder gibt es andere Möglichkeiten ein wenig etwas zu Status seines PI´s zu erfahren? (Auslastung, Speicher, etc...) - über eine schöne Webinterfaceansicht wäre bevorzugt.

Wie wäre dazu die beste Vorgehensweise?
 
Hi,
allein für den Status/Monitoring reichen solche Sachen wie PHPsysinfo, Pi Controll, eZ Server Monitor, NetData oder auch Linux Dash aus.
Webmin dagegen ist ja schon eher so ein "Fernwartungstool", welches auch noch unzählige Module unterstützt.
 
Danke. Also um noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen sollten also Pi controll und oscam zugleich lauffähig sein.
Sprich wenn ich bereits oscam am Laufen habe, beende ich es und installiere mir Pi controll inklusive Autostart nach Reboot. Danach sollte nach Reboot des Pi sowohl oscam als auch Pi controll Laufen?
 
Hi,
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde,
So wie ich das überflogen hab, sind es ja nur paar PHP-Scripte die ins Web-Verzeichnis kopiert werden.
 
Ok, also hat das noch keine hier getestet.
Wollte mich nur vorab erkundigen bevor ich irgendetwas crashe, hätte es allerdings ebenso verstanden, dass es sich da um keinen groben Eingriff in den laufenden OSCam Prozess handelt.

Hier der Link zum Projekt, sollte es jemand nicht kennen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also zusammengefasst
-> Raspbian aktualisieren
-> ein Webprotokoll (in meinem Fall wahrscheinlich PHP5) installieren und danach kann man sich dieses kleine nette Tool installieren

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben