Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF über LAN aber nicht über Inet =/

RabBit-86

Newbie
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi alle

Folgendes:
Ich habe eine Dreambox 800 HD SE mit Wlan und Bierkühlung... wobei das letztere eine tolle Idee wäre ^^
Das WebIF ist über LAN voll erreichbar, sowohl mit PW und auch mit ohne PW...
Nun will ich aber auch übers Internet auf meine Box zugreifen. Die Ports sind auf meinem Speedport W 723V weitergeleitet (80, 8080, 443).
Habe auch bereits eine DynDNS registriert über no-ip.biz und auch im Router eingetragen. Die Adresse lässte sich ohne Probleme anpingen.
Meine Box kann auf das Internet zugreifen und hat auch alle Tests im Netzwerk bestanden, welche man im Netzwerkmenü machen kann.
Ich habe es auch schon über WLAN, LAN, mit anderen Images, feste IP, dynamische IP, mit PW, ohne PW, über http, https, verschiedene Browsers, mit beten, über Dyndns, WAN-IP, mit Weiterleitung, Umleitung... ausprobiert. :JC_hmmm:
Aber es ist immer das gleiche... über LAN erreichbar, übers Internet nicht... Er lädt ewig... und dann heißt es Server/Seite nicht erreichbar...

Nun seid ihr dran =O

MFG
 
AW: WebIF über LAN aber nicht über Inet =/

Vielleicht einfach mal die Standard Ports ändern.
 
AW: WebIF über LAN aber nicht über Inet =/

Hat leider auch nicht geklappt -.-
 
AW: WebIF über LAN aber nicht über Inet =/

ip bereich in oscam.conf beim webif evtl. nicht ausreichend,
nur private adressen zugelassen ?
 
Zurück
Oben