Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF komme nicht auf die Solo 2

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
ich habe eine Solo2 und komme mit dem Oscam WebIF auf die Solo2. Kann auch Senderliste von der Solo2 auf dem PC einlesen und bearbeiten und wieder zurück senden.

Leider komme ich nicht mit der IP der Box zum VU+WebIF das ich dann mal einen Sender zum PC streamen kann. Das ging schon alles mal vor dem letzten Backup einspielen.
Hab ein VTI Image drauf, hab nur keine Ahnung wo ich da noch etwas einstellen könnte.

Bitte mal um kurze Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
Dann schaue mal unter Menü / Erweiterungen , ob das Plugin Webinterface geladen ist ind schau mal wie es konfiguriert ist.
HTTP Zugriff aktivieren müsste auf ja eingestellt werden.
 
Ja ist so eingestellt, wie sollte den der Port eingestellt werden? Bei mir ist 00080 eingestellt ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt auch nicht mit dem Port, glaub der ist nur für das Oscam WebIF.

Beim Aufruf verlangt es immer Benutzername und PW, geht auch nicht mit den Daten die ich da eingebe.
Die Daten für Open WebIF und Oscam WebIF sind verschieden die ich da eingeben muß, diese hab ich mir natürlich notiert.

Hab wieder zurückgestellt auf 00080, ist bei meiner Dreambox da wo das alles funzt auch so eingestellt.
 
Hab 3 Boxen und diese hängen alle an der Fritzbox.
Die Dreambox erreiche ich problemlos und kann streamen nur bei der Solo2 funktioniert das nicht.
 
Was hat die VU für eine Einstellung im Netzwerk?
Eventuell hast du einen Netzwerk Konflikt, vergib mal der VU eine andere IP (schaue hier mal in die Fritzbox und lösche mal alle IP's, die nicht im Moment benötigt werden),, starte die VU mal durch und schaue noch mal ob es funktioniert.
 
Habs selbst lange nicht gemacht daher nur eine Idee..........

Bei der Abfrage benutzername "root" eingeben und dann ohne Passwort.

Oder:
Im Plugin openwebif einfach die Authentifizierung für HTTP und HTTPS deaktivieren.
 
Benutzername root und ohne PW klappt leider nicht.
Authentifizierung für HTTP und HTTPS ist deaktiviert. Neustart der Solo2 (VTI Image) brachte auch nichts
 
Der gespeicherte Link bei meinen Lesezeichen ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mit diesen Link kam immer kann nicht verbunden werden.
Habe jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingegeben und siehe da das WebIF von der Solo2 kann ich jetzt am PC wieder sehen. Man ist das manchmal einfach. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Habe auf der Solo 2 IPTV Stream Adressen die auf der Solo 2 laufen.
Gerade mal getestet über das WebIF da bleibt z.B. bei NRG Hits das Bild dunkel.
Könnte das am VLC Player liegen, ist eigentlich die neuere Version ?
 
Kann es sein, das der gespeicherte Link für einen Sender war der kürzlich den Transponder gewechslt hat?
Das könnte sein warum du nicht direkt zum stream kammst.

Aber theoretisch reicht es ja, wenn du nur die IP in den Browser gibst, ohne doppel Punkt und Port.
VLC kannst du auf der Original Webseite überprüfen ob der aktuell ist, oder direkt im VLC unter Hilfe glaube ich wird die aktuell vorhandene Version angezeigt.


Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben