Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF: HD streamen via WLAN?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Beim Streamen von HD-Sendern via WLAN (300Mbit) zum Klapprechner habe ich kein sauberes Bild, kurze Klemmer und Aussetzer.
SD geht perfekt.
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Darf ich mal fragen was du für einen W-Lan Stick du an deiner Box hast, der 300 MBit macht?

Ansonsten ist das Sreamen mit W-Lan immer so eine Sache!
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

das würde mich auch interesieren?
oder hast du einen wlan repeater via lan angeschlossen?
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Vielleicht hängt auch einfach seine Box per Netzwerkkabel am Router und er greift per Notebook (WLAN) zu.
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

ich hab auch so verstanden, dass er per wlan an seinem "klapprechner" hd schauen will.

ich verwende das schon seit ich die dream habe auf meinem macbook per wlan und die hd sender gehen eigentlich ganz flüssig.

geschwindigkeit brauch ich dann immer so ca. 1,2 Mb/sec.
klötzchenbildung krieg ich eigentlich nur bei sturm und wenn die hausanlage im wind schwankt und somit auch das signal schwankt.

könnte auch da dran liegen, weil die hd sender meiner erfahrung nach etwas anfälliger auf signalschwankungen sind.

grüße
philipp
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Die 300Mbit sagen ja leider nichts darüber aus,was dann wirklich für eine Bandbreite über WLan drübergeht, insofern würde ich schon eher auf schlechten WLan-Empfang tippen (wenns auf der DM keine Probleme mit HD gibt)
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Über WLAN kann man HD-Streaming weitesgehend vergessen, da der Stream sofort abreißt, wenn die Wlan Karte mal "schluckt" oder "hustet".
Gerade die 10-20 Mbit/s dauerhaft schafft man über WLAN selten und daher reißt der Stream auch ab.
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das stimmt nicht!
Ich habe hier einen Rechner mit sky star hd2 tv karte.
Der hängt via lan im netzwerk.
Wenn ich jetzt mit dvb viewer server sky cinema hd streame läuft alles flüssig.
Der empfängerrechner hat 300er wlan.
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Also ich habe es häufiger mit einer DM800 und einer Fritzbox mit N-WLAN (7270 / 7390) und einer N-WLAN Karte mit 300 Mbit/s link im Notebook probiert und mein Stream über VLC lief nie länger als ein paar Minuten. Normale SD-Sender gingen problemlos, aber HD-Sender nicht zuverlässig.
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Bei mir funkioniert das Streamen mit HD auch nicht mit VLC.
Beste ist aufnehmen und dann via Power DVD anschauen.
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

also ich habe die tage erst von meinem pc mit dvb-s2 karte zu nem anderen 1080i gestamt das lief problemlos (PC1.....Lan......Router....300er wlan....pc2)

allerdings ist es eine tv karte im pc und keine dm800
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Geht aber auch mit windows media player. HD und SD
 
AW: WebIF: HD streamen via WLAN?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probier mal den neuen VLC ( Beta , kann GPU Decoding mit ensprechender Grafikkarte; bei mir Nvidia 8800 also nix besonderes)
Damit kann ich problemlos HD Streams von meiner DM800 anschauen. Das ganze geht via WDS Verbindung sogar über Wlan.

DM800-> WRT54GL -> (WLAN) Fritzbox -> PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben