Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webcontrol password

AW: Webcontrol password

hi!

nur wenn die box vom www aus erreichbar ist, im heimnetz brauchst du kein passwort.

ein passwort kannst du setzen, indem du dich mit telnet zur box verbindest, und da den befehl "passwd" eingibst.
danach 2x das passwort, aber nicht schrecken, bei der passworteingabe wird keine bewegung des cursors angezeigt, das passwort aber dennoch aufgenommen (ist in der linux konsole standard).
 
AW: Webcontrol password

ja das habe ich ja gemacht da habe ich das password geändert aber das ist ja nur für fillezilla und andere ftp programme aber was ich meine wenn ich im internet explorer die ip meiner box eingebe da kommt ja das web control da kann ich tv drüber gucken epg sehen usw und ich will da ein password reinmachen ist das sinvoll
 
AW: Webcontrol password

das passwort ist auch fürs webinterface.
wenn du trozdem keins eingeben brauchst, geh mal nach menü-erweiterungen-webinterface, und stell da bei der passwortabfrage auf "ja" um, und starte danach enigma2 neu.

wie gesagt, sinnvoll ists eigentlich nur, wenn du den port 80 vom router weiterleitest zur dream, wenn der aber zu ist, ists nicht unbedingt notwendig.
 
AW: Webcontrol password

wenn ich z.b. cs mache ist es dan sinvoll und was kann pasieren wenn einer darauf zugrief hat
 
AW: Webcontrol password

wenn du NUR den port für cs freigegeben hast ist es egal!

wenn du den port 80 fürs webinterface auch geöffnet hast, kann ein fremder jede datei auf deiner box sehen, und halt sonst alle funktionen des webinterfaces nützen, wie zB timer setzen/löschen, aufnahmen löschen, während du was schaust umschalten,...
 
AW: Webcontrol password

Der Zeigt mir rechts auf der Seite

Common Ports FTP
SSH
Telnet
SMTP
Web
Pop 3
IMAP
Other Applications Remote Desktop
PC Anywhere

die Zahlen habe ich gelöscht und unten auf der Seite steht

Error: I could not see your service on xxxxxxxxxxx on port (80)


ist jetzt mein Port 80 auf oder zu wie kann ich den zumachen den Port 80
 
AW: Webcontrol password

wenn ich ein password bei webcontrol mache beeintrchtigt das CS oder hat das damit nix zu tuhn
 
AW: Webcontrol password

nö hat nix damit zu tun, nur verlierst du den komfort, zuhause kein passwort eingeben zu müssen (selbst wenn du das passwort im browser speicherst musst du ja trozdem nochmal enter drücken)
 
AW: Webcontrol password

eigentlich brauche ich dieses web control ja nicht dann kan ich es auch komplet deakivieren
 
AW: Webcontrol password

um dir das Leben leichter zumachen..Rate ich dir das das USER Pass zu ändern.nutze nur das was du braucht..und experimentiere nicht viel damit..Share nur mit Leuten die länger am Board sind..und geniesse dein TV...
 
AW: Webcontrol password

@murati: er hat doch weiter oben geschrieben, dass er das passwort für ftp&telnet schon geändert hat, und nur im webinterface keines ist, was wohl daran liegt, dass er die authentifizierung in menü-erweiterungen-webinterface noch nicht aktiviert hatte.
 
Zurück
Oben