Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebCam Viewer Plugin

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
Ich hab für nen Kolegen die Letzten 2 Tage nen WebCam plugin für E2 geschrieben, Warum ?!, weil die herkömlichen WebCam Viewer das Bild dieser Cam nicht anzeigen konnten da es auf eine cgi endettete, also quasi gab die Cam das bild auf solch einen link aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da die anderen plugins aber immer nur jpg png und so weiter öffnetten hab ich mich aml rangemacht eins zu entwerfen.

Das Plugin ist im Extensions Menü zu finden für nen quikstart ( Rote taste bei mir ) und heisst WebCam mini Viewer,

Es stellt das webcam Bild dar in nen kleinen 320x240 Screen links in der ecke, auf ok kann das bild vergrößert werden auf 720p, refresht sich alle 3 sec
Die Camera kann nach links und Rechts geschwenkt werden auf dem steuerkreuts und es kann gezoomt werden auf hoch und runter, brauch das noch jemand von euch ?

Im mom kann es nur eine Cam anzeigen, aber für mehr war es ja auch nicht gedacht ;)
 
AW: WebCam Viewer Plugin

Sollte es jemand benötigen , ist es hier zu finden als download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebCam Viewer Plugin

Für die Leute die das PermanentClock Plugin gerne nutzen aber angst um ihren Plasma TV haben das sich diese einbrennt hab ich das auch mal mit automove Funktion versehen das die uhr 20 Pixel in 20sec zurück legt nach unten, durch die Ständige bewegung brennt sie sich nicht ein und kann auch verwendet werden.

Die Funktion ist unter Erweiterung -> PermanentClock einstellbar, das das auch alles Funktioniert muss zusetzlich die uhr nochmal an die stelle geschoben werden wo die bewegung losgehen soll, z.B. Oben Rechts in die ecke, nach bestätigen mit der OK taste und nen Gui neustart läufts dann los ;)
 
AW: WebCam Viewer Plugin

Wers braucht , es sind nun weitere Plugins im Git

Einige davon kommen sicher auch noch auf den addon server.

Startup to standby
Das Plugin versetzt wie der name schon sagt die Box nach dem boot in den standby, sollte man die box booten und man möchte das nicht kann mann in 10 sec nach boot auf nein gehen und die box bleibt somit normal an.

Countown Plugin
Damit kann man einen Countdown starten zu ein bestimmten datum hin und sich diesen natürlich anzeigen lassen

OSDAdjustment
Angepasst für unsere Argus damit der Bildbereich eingestelt werden kann auf Breite und höhe, somit kann z.B. der MyMetrix Skin genutzt werden ohne das am rand was fehlt ;)

FritzCall
Angepasst für den Vip, letzte version die ich finden konnte, telbuch und status getestet mit 5.50 fritzbox image


Viel spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebCam Viewer Plugin

ja kannste löschen , das hatte ich mal versucht anzupassen aber es bewirkte nur das sich das tv bild verkleiner aber nie das osd ansich, das neue macht beides passend ;)
 
AW: WebCam Viewer Plugin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Plugin ist wirklich toll! keine einzige Aufnahme auf den kritischen Sendern ist seitdem misslungen!

das mit auf nein gehen funktioniert reibungslos nur beim Booten und Box-Neustarten
beim Benutzeroberfläche-Neustarten reagiert die Box auf die FB an dieser Stelle mit einer Verzögerung (ca. 5 Sek.), deshalb sollte man die Nach-unten-Taste nur ein Mal drücken und warten

kann man bei den Plugins zwischen Booten/Box-Neustarten und Benutzeroberfläche-Neustarten differenzieren?
 
AW: WebCam Viewer Plugin

nein leider nicht aber wir können ja aus 10sec 20 machen dan haste mehr zeit und die box mehr zeit alles andere zu laden, das plugin wird eben geladen wenn enigma2 gestartet wird, drum startet es natürlich auch beim gui reboot mit, deshalb reicht anch ner plugin installation ja auch nen gui reboot
 
AW: WebCam Viewer Plugin

OK
hab auf 15 erhöht und es reicht aus - wenn die Meldung kommt, bleibt der Zähler bei 14 stehen und, wenn GUI soweit fertig ist, springt der Zähler auf 6, dann schafft man noch, auf nein zu gehen
 
Zurück
Oben