Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Web-TV + parallel TV schauen

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ist es bei einer DM7020HD mit 2 x Sattuner möglich folgendes gleichzeitig zu machen?

- TV schauen (Tuner A)
- Web-TV (Tuner B) z. B. über VLC oder Dreamstream

cu
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Ja ! Tuner "B" steht bereit für Streams verschiedener Art ! Partnerbox etc. !
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

OK das hört sich schonmal super an. Ich habe aktuell noch eine DM800SE die zum TV schauen verwendet wird und bräuchte dann noch eine weitere DM oder ähnliches für Web-TV (Laptop / PC) im Keller.

Überlegung wäre halt aktuell die DM800SE wegzugeben und alles in der DM7020HD zu machen, wenn dies so geht.

cu
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dream 7020 HD ist sowieso genial. Die 2 Sat-Tuner arbeiten unabhängig voneinander. Ein Programm kannste also aufnehmen und ein anderes parallel schauen. Wie du das machst, über Web-TV, iPhone-Stream oder direkt am TV kannste ja selber entscheiden;)

MFG
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Perfekt vielen Dank für die Info / Bestätigung :emoticon-0105-wink:

Das spricht doch wieder mal für die DM7020HD.

cu
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Will mir auch ne DM7020 anschaffen, jetzt aber meine frage will mir nen Sat tunner und ein DVB-T Tunner rein machen, bekomme von der Sat Antenne aber nur 1 kabel den ich dann an den Sat-Tunner der Box drann mache, jetzt möchte ich eine Sendung gucken und was anderes aufnehmen (über Sat) ist es möglich ?
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

DM7020HD
2x Sat Tuner
Auf einen Tuner schauen und auf dem anderen aufnehmen!
----------------
1x Sat Tuner 1x DVB-T Tuner
Auf Sat Tuner aufnehmen und auf DVB-T Tuner schauen oder umgekehrt!
-----------------------
Schauen und gleichzeitiges Aufnehmen mit DVB-S2 oder DVB-T Tuner ist nur möglich wenn die jeweiligen Sender auf dem gleichen Transponder liegen.
Wenn nicht auf dem gleichen Transponder benötigst du (gleichzeitig aufnehmen und schauen) 2 Tuner !
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Gibt es denn kein plugin der es dann wie "How to download DVBLink for Dreambox with 8 virtual tuners" DVBLink macht ? Das die Dreambox dann virtuelle Tunner anlegt ?
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Ich habe mir auch eine bestellt mit DVB-C. Leider habe ich diese noch nicht daheim :(

Weiss jemand ob ich dann ein Y Adapter benötige? Ich habe nur eine TV Dose in der Wand wo der TV ist.
Wie mache ich das dann wenn ich auf einem Aufnehme aber was anderes schauen will? Wechselt der dann automatisch den tuner?

Das gerät ist noch nicht da, dh fragen die auch bei einfacher benutzung selbst erläutert werden könnten mich aber jetzt schon brennend interessieren! :)
Wenns is nur ebscheid sagen das sich das selber erledigt :)
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Von Antennendose Antennenkabel an Eingang Tuner A - Von Ausgang Tuner A Antennenkabel an Eingang Tuner B !
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also schauen über 2. Tuner funktioniert ohne Probleme. Ich kann am TV etwas anderes ansehen als am PC oder IPad.

Was mir am IPad mit "Dreambox Live" aufgefallen ist, dass wenn ich die App starte wird sofort das Programm an der Dream umgeschaltet auf das Programm das in Dreambox Live vorgegeben ist.

Am TV kann ich dann zwar wieder umschalten und das Bild am IPad läuft auch ohne Probleme weiter aber jedesmal wenn die App neugestartet wird, wird an der DM7020 HD zunächst umgeschaltet auf den Dreambox Live Kanal.

Kann man dies deaktivieren?

cu
 
AW: Web-TV + parallel TV schauen

Weis jemand wie ich Dreambox Live es abgewöhnen kann beim Start der App den aktiven Tuner und damit das TV Bild umzuschalten?

Wenn die App gestartet ist und man umschaltet wird das Bild am TV nicht mehr umgeschalten.

Wenn ich per VLC einen Stream der DM7020 HD ansehe wird das aktive Bild / aktive Tuner nicht beeinflusst und ich kann am VLC einfach direkt etwas anderes ansehen als am TV läuft.

cu
 
Zurück
Oben