Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

web info zugriff von überall

c_boy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hi, leute.

ich würde gerne von draussen aus auf die web info zugreifen. hm aber wie ?
von zu hause aus ist es natürlich klar.

nur von draussen. so könnte man übers mobile handy zum beispiel zugriff bekommen. das wär cool.
könnt ihr mir helfen ?
 
AW: web info zugriff von überall

Du brauchst ne feste ip oder dyndns.
Dann gibste das Port frei bzw webinterface (im Router) und dann kommste mit deiner IP/Domain und Port in das Webinfo.
 
AW: web info zugriff von überall

was trage ich dann ein ? 192.168.x.x:port das weiss ich bereits. das geht von zu hause aus.

aber was nun wenn ich von wo anders auf zu hause zugriff will.

was trage ich dann ein ? ein beispiel wäre gut :)
 
AW: web info zugriff von überall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
er bekannteste dienst dyn.com.
dann trägst du deine account-daten in deinen router ein (die meisten router unterstützen es) und dann erreichst du dein webinfo per: meinedyndns.dyndns.irg:port

port im router vorher weiterleiten. eigentlich ganz einfach.


um das erstmal auszuprobieren, kannst du auch erstmal über wieistmeineip.de deine IP erfahren, den port freigeben und es dann probieren.
 
AW: web info zugriff von überall

danke. hab es hingekriegt :) ihr seid super.
 
AW: web info zugriff von überall

aber versteh ich das dann richtig, dass dann quasi jeder Zugriff darauf hätte, wenn ich z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe? Da gibts ja keine PW-Abfrage oder?
 
AW: web info zugriff von überall

Ja klar, gibt es!!!
Sonst würde ja jeder auf deine Box kommen!

Kannst du wenn du dich auf die Box verbindest (zB.: mittels Putty --> Befehl: passwd) festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: web info zugriff von überall

mittels putty ?mhhhh... versteh nicht ganz was du damit meinst.

ich hab einfach dafür einen neuen port aufgemacht und dann in der cfg datei das ganze mit user namen und passwort editiert und dann dort natürlich auch noch den port notiert und dann gings mit abfrage des user und passwortes. war ein hammer experiment :D
 
AW: web info zugriff von überall

Du solltest kein 0-8-15 Passwort nutzen, als Standard ist immer root, dreambox vorgegeben. Du kannst es ändern in dem du dich per Putty oder Telnet auf die Box verbindest und einfach den Befehl passwd eingibst! Du kannst hierfür auch DCC nutzen.
 
AW: web info zugriff von überall

das ist richtig, aber ich glaube er meinte eher den zugriff was die web info betrifft. ;)
 
AW: web info zugriff von überall

Hi,
für die Passabfrage sind folgende Einträge in der CCcam.cfg nötig, und ich würde auf jedenfall den Port 16001 ändern, und für IPhone Benutzer gibt es CCcam und Dreamote(da auch den Port 80 ändern).

CCcam.cfg Einträge:

WEBINFO LISTEN PORT : 16001 #unbedingt ändern in z.B. 14537
WEBINFO USERNAME : dein user #frei wählbar
WEBINFO PASSWORD : dein pass #frei wählbar

für Dreamote:

im Webinterface unter Erweiterungen der Dream den Port 80 ändern und Authentifizierung einschalten, dazu auch den Pass der Dream ändern!

diese Ports Im Router freigeben TCP, sicher ist nichts aber die Ports sollten auf jedenfall geändert werden, bevor Du Läuse auf der Dream bekommst!!:emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben