Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WD-RED 2TB eigentlich im WD MY Cloud Gehäuse

Quagmire26

Newbie
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen oder nen Tipp geben was ich machen kann / könnte.
Fang erstmal beim Anfang an.
Hab mir im Sommer die WD-My-Cloud 2TB gekauft, auf dauer jedoch empfand ich das Installierte Samba und die Software echt besch*** und guckte was möglich ist.
Hab dann Debian und Openmediavault für mich entdeckt, lief auch alles recht gut, aber dann Kaufte ich mir ein neues Intel Mobo und mein AMD wurde aussortiert.
Somit hatte ich dann nen PC hier rumstehen und dachte mir ich versuch es mal mit Xpenology, was auch gut lief (auf dauer aber meiner Stromrechnung nicht gut tut)
Hab mich dann entschieden meine HDD wieder ins MyCloud Gehäuse zu stopfen und bis Weihnachten zu warten bis es Geschenke gibt und mir dann nen NAS aus "Stromsparsamen Komponenten" zu bauen.

So nun das Problem,.. meine HDD zerstört irgendwie alle Filme die ich drauf Kopiere.
Als Bsp. meine BluRay von StepUp hab ich mir als -mp4 aufn PC gezogen und dann per Netzwerk auf die Cloud, aber alle paar Minuten verkrisselt das Bild als ob der "Buffern" müsste, des Weiteren kleine Tonaussetzer.
Dies ist auch mit allen Anderen Filmen so, selbst welche die von Handy aufgenommen wurden und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
HDD wurde schon 3x bereiningt auch im Extrem laaaaaangem Modus (Glaube es waren 8 Std?!)

Jemand sowas erlebt oder gehört / lesen etc?
Will ungerne eine neue Kaufen müssen.

Getestet wurde die Übertragung per Gigabit Lan und 100MB Lan, immer selbe ergebnis (ebenfalls auch per USB welches an der MyCloud dran ist)
 
AW: WD-RED 2TB eigentlich im WD MY Cloud Gehäuse

Das kann viele Ursachen bis hin zu PEBKAC haben. Du musst rausfinden , ob es immer an der gleichen Stelle stockt und ob die Datei an sich in Ordnung ist sprich ob sie lokal auf dem "PC" abgespeichert fehlerfrei abspielbar ist.
 
AW: WD-RED 2TB eigentlich im WD MY Cloud Gehäuse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scherz oder? Problem exists between keyboard and chair?

Die Daten sind alle auf dem PC ohne Krissel ohne verzerrung etc. erst sobald sie durchs Netzwerk auf die HDD geschoben wurden klappt nix mehr und die Filme sind mehr oder weniger hinüber.
Ziehe ich die Datei nachdem sie auf der HDD drauf war wieder auf meinen PC, dann haben Sie genau die Gleichen Fehler an den gleichen stellen (also immer die selben Stellen bei jeder Datei)
 
AW: WD-RED 2TB eigentlich im WD MY Cloud Gehäuse

Klar Scherz ;-)
Zum Thema: Das klingt echt übel. Mag sein, dass beim Umsetzen der Platte die Daten neu organisiert wurden und dabei was schief ging. Hast du das Problem auch mit einer anderen Platte? Damit könntest du den Fehler auf Platte oder Controller eingrenzen. Sind an der Plattte mit den defekten Daten Jumper dran?
 
AW: WD-RED 2TB eigentlich im WD MY Cloud Gehäuse

Ich glaube ich konnte den Fehler mehr oder weniger Finden,.. mein PC ist das Problem... :(
Hab mir von nem Kumpel mal sein Notebook geholt und mal nen Film auf nen USB Stick gezogen und dann per LAN auf meine MyCloud,.. siehe da, Film hat kein Fehler.
Der selbe Film übertragen von meinem PC, nur Fehler.
Könnte es am Arbeitsspeicher liegen?
Weil irgendwie geht der ab und an mal etwas Hoch (15,9GB von 16GB) erst nach Neustart (PC komplett vom Strom und 3 min warten, dann ist der wieder normal)
Dachte erst an nem Programm was den Überlaufen lässt, denke aber nun das nen Riegel wohl nen Defekt hat.
Also alle 4 mal durchtesten (falls es daran liegen könnte, passt aber vom Problem her, da der Speicher ja auch für die Übertragung zuständig ist)

Nachtrag:

Irrtum,.. der Speicher is es wohl nicht,... kann jeweils 1ne Datei übertragen, egal welche Größe, aber sobald 2 oder mehr spackt es rum und ich bekomme 0x8007003B
Ja den Fehler haben viele mit dem Netzwerk, aber alles was da steht hab ich versucht aber kein Plan woran es liegen kann -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben