Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down WaytecQ-x960BTHD: Keine Audioausgabe, Laiutsprecher defekt?

revuethommen

Newbie
Moin,

mein WaytecQ-x960BTHD gibt seit neuestem kein Ton mehr aus. Alle Einstellungen schon ausprobiert. Ton habe ich nur über Klinke. Kennt jemand das Phänomen/Defekt? Ist der Lautsprecher oder Treiber kaputt?

AW: WaytecQ-x960BTHD: Keine Audioausgabe, Laiutsprecher defekt?

Hallo!

Weiß zwar nicht, wieso du das in die Chinanavi-Abteilung stellst (die WayteQ werden - soweit ich weiß - in Ungarn gefertigt), aber von diesem Problem habe ich noch nichts gehört. :JC_hmmm:

Ein paar Fragen solltest du schon noch beantworten:
- Hast du eine mitgelieferte oder eine selbst raufkopierte Software drauf?
- welche Software verwendest du?
- was meinst du mit "Ton nur über Klinke"?
- hast du irgendwas verändert (neue SW installiert,...)?

Wenn der Lautsprecher kaputt wäre, hättest du wahrscheinlich gar keine Tonausgabe, auch nicht über Klinke (was immer das auch sein mag)!

Sorry,

ich war der festen Überzeugung es sei ein China Navi.

Mit Klinke meine ich den Kopfhörerausgang, welcher eine 3,5mm Klinkenbuchse ist. Darüber habe ich Ton auf den Kopfhörern, jedoch nicht am Lautsprecher. Egal welche Software oder OS, Ton ist am Kopfhörerausgang immer da, was mich vermuten lässt das mit dem Lautsprecher oder der Beschaltung etwas nicht stimmt.

iGO primo V 2.0 9.6.209584

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist WaytecQ eine chinesische Firma:

WayteQ
Address:
Wayteq Technology Co.,Ltd.
CQ building, No.9,Shenzhou Road ,
Guangzhou Science Park,
Guangzhou ,
510663

Wenn auf dem Kopfhörer Ton ist, liegt es zumindest nicht an der Navisoftware.
Schau doch mal, ob es bei dem Ding so etwas wie FM Transmitter gibt, wenn der eingeschaltet ist, gibt es keinen Ton aus dem Lautsprecher, sondern nur aus einem entsprechend eingestelltem Radio.

Hallo hexe_nb,

dein Hinweis war Gold wert, dass war es. Jetzt redet das Navi wieder mit mir. Wie der Haken da allerdings reingekommen ist kann ich mir nicht erklären, da ich den FM Transmitter noch nie benutzt habe. Eventuell mit dem letzten Softwareupdate, wobei die Navisoftware mit der Gerätesoftware eigentlich erst mal nichts zu tun hat.

Status: Problem gelöst.

Zurück
Oben