Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wave frontier t90 und Dream 800

D

Deleted member 51621

Guest
hallo. habe mir das we eine die wave frontier aufgebaut, lnb´s ausgerichtet alles schick, empfange die satelitten.

problem ist: kabel von der dreambox direkt in 1 lnb funktioniert, disec schalter dazwischen geht auch, aber dann nur astra und die anderen nicht.

frage ist nun wo liegt der fehler, habe ich die box falsch konfiguriert oder hat das disecteil einen schaden?

habt ihr erfahrung damit?

wie könnte ich die einstellungen der dm 800 ändern?

mfg
 
AW: wave frontier t90 und Dream 800

hallo

schon möglich dass der schalter hinüber ist. probier mal zuerst die einstellungen an der dream bevor du dir nen neuen anschaffst.

die einstellungen für die dream findest du unter menü/kanalsuche/tuner konfiguration/dann ok drücken/unter "modus" mit links oder rechts bis "diseqc a/b/c/d" erscheint und die einstellungen für deine sats vornehmen. vielleicht danach noch nen reboot machen damit die einstellungen auch sicher übernommen werden.

gruss
 
AW: wave frontier t90 und Dream 800

danke für deine antwort, habs jetzt fast hinbekommen, habe jetzt mittlerweile auf 5 sat´s zugriff über die dream, der rest ist noch ausrichtungssache der lnb´s auf der schiene der wave t90. vielen dank
 
Zurück
Oben