Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Watchdog funzt zum verrecken nicht

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab mich nun echt lange Zeit damit rumgeschlagen...resigniere jedoch nun,deswegen die Frage:

Möchte gern auf meiner 800HD nen Oscam Watchdog laufen lassen,der jede Minute prüft ob Oscam läuft...und wenn nicht Oscam neu startet...habe nun etliche konfigurationen durch..aber keine einzige geht.

Hier mal die Daten:

Oscam Version 1.00

habe mir ein Watchdog Script gebastelt(Watchdog.sh)

#!/bin/sh
while sleep 2
do
if ps x | grep -v grep | grep -c oscam >/dev/null
then
echo "oscam_1.00 already running"
else
echo ""
date >> /tmp/oscam-crash.log
echo "oscam loeppt nicht, wird gestartet" >> /tmp/oscam-crash.log
killall oscam_1.00
sleep 1
/usr/bin/oscam_1.00 &
fi
done

im Cron dann ein tab angelegt:
1 * * * * /usr/script/Watchdog.sh

wenn die box startet läuft cron auch mit(mit PS im telenet geschaut)

Beende ich Oscam nun(killall Oscam_1.00)dann wird es nicht Automatisch neu gestartet...

Oscam Startscript:
logger $0 $1
echo $0 $1


remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}


case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/$CAMD_BIN &
;;
stop)
killall -9 $CAMD_BIN 2>/dev/null
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac


exit 0

Hat jemand noch eine Idee????

Danke
 
AW: Watchdog funzt zum verrecken nicht

Geht bei der dreambox

ps x überhaupt
evtl mal nur mit
if ps | grep -v grep | grep -c oscam >/dev/null

Veruschen
Und dann noch while sleep 2
dir ist schon klar das du endlos in der schleife drin bist
 
AW: Watchdog funzt zum verrecken nicht

Naja ob es falsch ist muss jeder selbst entscheiden, weil das script alle 2 s prüft ob oscam lebt, einmal gestartet hört es nicht auf.
 
Zurück
Oben