Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasser Druck minderer ??

Hallo czutok.

Damit die Verschraubung rechts leichter aufgeht, kannst du diese vorsichtig mit der Lötlampe etwas anheizen. Damit die Lötstelle (ich denke das ist eine Lötverbindung) aber nicht aufgeht, würde ich einen feuchten Fetzen darüber wickeln.

Edit: Manchmal habe ich auch schon nach dem Anheizen eines fest sitzenden Holländers ein kurzes Knackgeräusch gehört. Das ist kein Problem, sondern da dehnt sich der Holländer eben schlagartig etwas aus und lockert sich dadurch.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschraubung ist dermaßen verkalkt , das ich da dran nur mit krichöl Ran komme

Links ist schon lose , rechts dreht sich das ganze schon mit dem druckminderer, solange der neue druckminderer nicht ankommt kann ich sowieso nichts weiter machen , will nicht ohne Wasser sitzen , die paar Tage muß der alte noch seine Arbeit verrichten , auf jeden Fall hat es aufgehört zu tropfen seit ich da gedreht habe , den kleinen filter bekomme ich auch nicht zum reinigen raus , das ganze sitzt dermaßen fest das ich Angst habe es abzureißen , ist Plastik

Egal , ein neues ist schon bestellt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wasserfutzi hat mir vor 2 jahre den hier eingebaut,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sind bestimmt auch Teurer geworden,wegen Chip Mangel,und Potins krieg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok
mit 50-80 Eur bekommst du keinen Ordentlichen Drufi,gebe lieber etwas mehr aus so hast du auch was Ordentliches,auch sollte der mit Entlehrung und weningstens halbautomatischer reinigung sein.
 
ich habe den hier eingebaut. selber natürlich ist kein Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber meine frage ist Sol ich den druck auf 3 bar oder 4 bar setzen



momentan habe ich 4 bar plus
 

Anhänge

  • 20220418_104931.jpg
    20220418_104931.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
Das ist dir überlassen, beides ist kein Fehler, nur 3 bar sind schon etwas wenig in einem Haus mit mehreren Personen, meiner ist auf 5 bar eingestellt, bei Kindern im Haus kann man dann die eckventile vom Waschbecken und spüle etwas trosseln, wegen Wasserverschwendung
 
ich habe ein 3 Familien Haus. dann lasse ich es so wie das ist


ich kann bis 6 bar aber ich glaube das ist nicht gesund

und es gibt auch keine Probleme mit den druck
 
Warum sollen 6 bar nicht gesund sein, die sind kein Problem, dein Sicherheitsventil kommt erst bei 10 bar, geh mal davon aus das eins drin ist
 
Hab ein für 40€ inklusiver Versand gekauft , Judo juko mit Rückspülung und filter , ebey Schnäppchen , normal Preis um die 160€

Ehrlich gesagt , mehr würd ich auch nicht ausgeben wollen für etwas was in Keller auf der wand verschwindet

Der Druck wird bei mir auf 5 Bar gestellt , mehr ist in eine ein Familien Haus nicht nötig


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne , der ist nagelneu aus Lager Auflösung , gebraucht wird ich nicht kaufen , wenn ein nagelneuer schon für 69€ zu bekommen ist

Kaum zu glauben, aber manchmal bekommt man noch was gutes bei eBay für sein Geld

Ich spare gerne wo es nur geht , kaufe aber kein Schrot den ich in halbem Jahr wider entsorgen kann , ne ne , so geizig bin ich nicht , das Teil soll wenigstens 10-15 Jahre da hängen, wenn nicht länger

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben