Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waschmaschinenkauf?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hallo Leute!

Ich weiß gerad nicht ob ich im richtigen Bereich hier bin. Und zwar folgendes, die Waschmaschiene zeigt irgendwie ein Fehlercode an. So hab dann in diversen Fachläden geguckt und die Auswahl fiel bisher auf folgende Geräte:

Miele W5905 WPS und
Miele W6544 WPS.

Welche von beiden würde Ihr mir empfehlen? oder gäbe es ggf. noch was besseres? Wichtig ist halt die Füllmenge von 7kg und das es dieses Waterproof-System hat.

Wäre euch dankbar für die Hilfe.

lg.

Kevin
 
AW: Waschmaschinenkauf?

Schon meine Oma wußte, daß die Miele Waschmaschine der Mercedes unter den Waschmaschinen ist. :)
Die erste hat die bessere Schleuderwirkung ( Drehzahl) sonst sind die wohl gleich.
mfg psychotie
 
Also vor Kurzem erst hat mir ne Kollegin berichtet, dass es wohl wichtig sei, dass der Elektromotor ohne Kohlebürsten auskommen sollte. Die verschleißen wohl recht schnell. Desweiteren unterscheiden sich die höheren Miele-Serien wohl durch mehr Gimmicks von den kleineren Serien. Z.B. automatische Dosierung des Waschpulvers. Ob man das wirklich braucht, muss Jeder für sich entscheiden. Ich könnte darauf verzichten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschmaschinenkauf?

Bei den WM gibt es dieses Gefälle von Überflieger und Taugenix nicht mehr in den Maße, wie es früher der Fall war. Wichtig ist es in der heutigen zeit nach Wasser-/Stromverbrauch zu schauen, Mengenautomatik, Sensorkontrollen von Schaumbildung/Schmutzpartikel. Schaue mal hier nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Waschmaschinenkauf?

und warum gleich eine neue maschiene kaufen....sind ja nicht billig.wenn die dir einen fehlercode zeigt kann man doch erst mal googeln oder einen fachmann fragen.ist vielleicht nichts großes defeckt.
flusensieb gereinigt??

gruß letscho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschmaschinenkauf?

@letschko
nun, zum ersten ist die aktuelle Maschine über 16 Jahre alt :) und bevor man da ggf. einen Techniker kommen lässt und wer weiß wieviel austauscht wird etc....ging ich davon aus das wohl eine neue besser wäre. Es leuchtet bei der Maschine nur die "PC"-Diode...und wirklich fündig bin ich da auch nicht geworden. :( Sonst wäre es ja was anderes.

lg.

K.
 
AW: Waschmaschinenkauf?

Miele ist absolut perfekt. Du mußt nur schauen wieviel Du einlegen willst, danach passt Du das Füllgewicht der Maschiene an.
Unsere Maschiene läuft fast lautlos seit Jahren zur besten Zurfriedenheit. Das liegt bestimmt auch an der Gleichstromsteuerung des Motors.
Das lauteste ist bei uns nur die Laugenpumpe die da mächtig brummt. Lass Dich von Deinem Gefühl leiten. Schau Dir die Geräte an, das Ding das Dir auf anhieb gefällt ist mit Sicherheit die Beste Wahl.
 
AW: Waschmaschinenkauf?

Da gibt es von der 6 Serie ein neues Modell was du dir ansehen könntest W 6746 WPS, Unterschied zum Vorgänger W 6546 WPS.

Beladungserkennung mit Dosierempfehlung
Flecken Programm
Hygiene Programm

Ich hab vor ein paar Monaten die W 6546 WPS gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden, leider gab es da die 6746 noch nicht sonst wäre es wohl diese geworden.
 
AW: Waschmaschinenkauf?

Miele ist schon gut, aber ich würde auch mal andere Maschinen in Erwägung ziehen. Ich hatte selbst eine Asko, mit der ich 15 Jahre zufrieden war- gibt es in D leider nicht mehr. Vielleicht hilft ja ein solches Ranking mit Bewertungen weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke @all

Es ist nun eine Miele 6776 geworden...ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Kann geclosed werden...

Lg.

Kevin
 
Zurück
Oben