Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasabi DX Chip funktioniert nicht

gsch799

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten ein WII gegönnt und jetzt einen Wasabi DX Chip eingebaut.
Nur kann ich leider SK keine DVD's lesen.
Das Chip-Update geht auch nicht.
In das Wasabi Menue mit Reset und 3 mal Eject komme ich.
Alle Orig. Spiele laufen einwandfrei.

Bei meinem Kumpel geht der Chip einwandfrei.

Woran liegt das?
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

das kann gut sein das das lauwerk nicht past , habe schon in 2 solche komische efekte
hast du auf der lauwerk platine 2 kleine chips rechts und 1 links ??
oder eine links und eine grose rechts ??
wenn eine links und eine grose rechts kauf dir eine neue platine , brauchst kein neuen lauwerk ,nur die platine und es wird funktioniren.

das andere ist die software , welche version hast du drin , weil die wasabi DX mit 3.1E nichts anfangen könenn ,keine ahnung warum aber so ist es.
deswegen upgrade ich ales auf 4.2 , dann entweder chip oder softmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

das das laufwerk die SK nicht liest, ist mit 100%iger sicherheit so bei einer wii von ende 2009.
du hast sicher aus kostengründen den chip selber verbaut, richtig ?
dann hast du bestimmt auch die passende laufwerksplatine vergessen mit zu verbauen. und kontrolliere peinlichst genau, ob der chip auch wirklich überall die richtigen kontakte hat, wie vorgesehen. im zweifel mal nen profi-chip-umbauer draufgucken lassen.
geiz ist geil, aber nicht immer sinnvoll ;)
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

In dem Shop, wo ich den Chip bestellt habe, stand das der Wasabi DX bei allen WII's funktioniert.
Das da jetzt noch eine Platine einbauen muss stand da nicht.

Gibt es eine Anleitung zum einbauen der Platine??
Habe in www nix gefunden.

Danke.
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

die platine wird mit 3 band anschlusen eingeschlosen und 6 lötpunkten , also must du löten , oder ganz einfach ein anderes DVD lauwerk einbauen

pasende platine bekomst du schon für 20€
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

ich glaube ergend etwas um die 60€ , aber wie gesagt die platine bekomst du schon für 20€
die 6 lötpunkte sind nicht so problematisch , nur die bunten kabel auf der platine , ales andere ist gesteckt.
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, und wie geht das?
Was kann beim Softmod alles schief gehen??
Kann der Originalzustand wiederhergestellt werden??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht.

Gelesen habe ich das schon mal. Aber auch das es bei vielen schief gegangen ist.
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ganz einfach,Du gehst in "Wichtige Themen" auf den Beitrag von Phantom (ich gehe davon aus das Du die Firmware 4.2E auf Deiner Wii hast).Dort wird Dir erklärt wie Du Deine Wii SoftModdest.
Die Software Pakete sind sicher,allerdings muss man die Anleitung genau befolgen dann passiert auch nichts.
Man kann das SoftMod auch wieder entfernen.
 
AW: Wasabi DX Chip funktioniert nicht

wieso um himmels willen wollt ihr den einlöten, da ist ein flachbandkabel dazu, das wird zwischen laufwerk und board geklemmt. habe diesen auch vor kurzem in eine wii (ende 2009) verbaut. geht wunderbar. gib mal hier deine SN ein und teile uns mal mit, was du für ein Board drin hast
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben