Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was würdet ihr empfehlen?

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Ich würde mir gerne einen kleinen Server machen. Meine 7270 will ich nicht nehmen weil dort drüber alles läuft sie z.B. DECT Telefone, Drucker und Festplatte. Momentan nutze ich meine DM800 als Server, allerdings bastel ich halt auch gerne rum und will sie deshalb nicht mehr als solchen nutzen.
Ich lese immer was von Futro uns so. Was sollte ich mir holen und was sollte verbaut sein, also Ram und speicher und was weiß ich? Ich möchte 3 Karten betreiben, 1x Sky, 1x HD+, 1x TVN Conax Card.
Hoffe ihr könnt mit ein paar gute Tips geben.
 
AW: Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde dir auf jedenfall z u einen Alix oder Futro raten, willst du mehr Power dann auf jedenfall ein Futro S400 256-512 MB Ram
 
AW: Was würdet ihr empfehlen?

hab zwar keinen vergleich, aber mein Futro S210 von Wolli ;) rennt mit nem Hama Aktiv USB Hub und drei Smargo´s 1A, also Furto kann man empfehlen für das Geld. Und Link veralten (gelöscht) vllt. für kleines Geld.

Fastburn...
 
AW: Was würdet ihr empfehlen?

ja bei nem Futro oder Alix 3d3 machst du nix falsch!

der Hauptunterschied ist denke ich das du an dem Futro erstmal ein 2 - 3 Smargos ohne Hub dranbekommst am Alix wird mehr als einer eng.

Der Alix hat auch etwas weniger Leistung(immernoch 8x so viel wie du gebrauchen kannst) und braucht nur 6W!

grz
 
AW: Was würdet ihr empfehlen?

ich hatte futro und alix als server und fand den alix einfach genial. wenn ich nicht immer was zum basteln gesucht hätte, dann würde der jetzt noch ununterbrochen rennen.

ist kleiner als der futro und sparsamer, rennt aber wie sau :)
 
AW: Was würdet ihr empfehlen?

Da ich gerne eine Festplatte mit dazu haben wollte, hatte ich damals mein Alix verkauft und mir einen Futro S400 geholt und eine 2,5 Zoll Festpatte eingebaut.
Das geht im Alix natürlich nicht und ich meine man könnte auch den Ram nicht wechseln, was für manche ja sehr wichtig ist.
Also immer eine Frage was du genau machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben