Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was soll ich bloß kaufen?

weisnichviel

Newbie
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Leider bin ich mit der Thematik nicht so sehr vertraut.
Habe vor in naher Zukunft einiges neu anzuschaffen (TV, Reciever).
Ich hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen, was so möglich ist und was eure Empfehlung ist.

Was ist bisher habe:

Satreciever von Sky mit Abo
alten Röhrenfernseher (erwähne ich hier nur, da es wohl die Möglichkeit gibt mit neuen TV-Geräten auf einen Stick oder eine HDD aufzunehmen.)

Was ich gerne hätte:

Ich möchte gerne Fernsehsendungen aufnehmen (wenn´s geht auch Sky und in HD),
diese dann aber auch auf dem PC weiterbearbeiten können, um sie z.B. auf dem Handy im Zug zur Arbeit zu schauen. Mache das bislang gerne über den Replay-Media-Catcher im Internet. Allerdings geht das nicht mit allen Sendern.

Habe gelesen, dass viele Geräte (ob Receiver oder TV), die ein Recording haben, verschlüsselt aufnehmen und man am PC nichts damit anfangen kann.

Wenn es geht, würden die eher kostengünstigen Vorschläge von mir favorisiert. Wollte mir also eine Dreambox nicht unbedingt anschaffen.

Hoffe auf eure Vorschläge.

LG
René
 
Hi,

Da fällt mir die Vu+ ein. Diese gibts in verschiedenen Versionen. Solo, Duo und Ultimo. Je nach dem ob evtl ein Twin Tuner in Frage kommt. Des heißt ein Programm aufnehmen ein anderes schauen. Vorraussetzung dafür 2 zuleitungen von der Schüssel oder Multiswitch.

In diesen wird die Sky Karte ohne Probleme gelesen. Die Aufnahmen werden unverschlüsselt im ts Format aufgenommen und man kann die Filme bequem über Ftp auf denn Pc kopieren. Vorraussetzung der Receiver wird mit dem Heimnetzwerk per LAN oder WLAN verbunden

Die Vu+ sind sehr ähnlich wie die Dreamboxen und es gibt auch einen super Support was Software, Plugins, Emus usw angeht

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: was soll ich bloß kaufen?

OK, da seid ihr euch ja relativ einig.
Speichert denn dann so eine VU+Box die Aufnahmen direkt ins Netzwerk/PC oder hat die eine eigene HDD?

Danke schon mal für die Antworten.
 
AW: was soll ich bloß kaufen?

In die VU+Uno/Duo/Ultimo kannst du eine HDD intern oder extern betreiben. Mit der VU+Solo nur extern....Wenn du ne Box mit einem Tuner brauchst, ist die VU+Uno zu Empfehlen. Mit der nötigen Software funzt die Sky Karte im internen Kartenleser!
 
Wenn man ein Nas hat oder einen Server kann man die Aufnahmen auch dort aufnehmen lassen.



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: was soll ich bloß kaufen?

Geht das mit anderen Receivern auch, nehmen die auch einfach ts-streams auf? Zb die Gigablue 800 Hd, pingulux oder dreambox 500 HD? Oder können das nur die vu-Boxen?
 
AW: was soll ich bloß kaufen?

Die Dreams und baugleiche nehmen *.ts auf.
 
Zurück
Oben