Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

El Fuego

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

werde in nächster Zeit meine Vantage HD7100S verkaufen. Momentan ist die FW 02.55.01 auf der Box. Welche original FW sollte ich draufspielen bevor ich sie verkaufe? Muß ich sonst noch etwas beachten?

Gruß
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Du musst da nix beachten. Die aktuelle FW solltest du schon Flashen. Eventuell dann noch Werkseinstellung machen um sicher zu sein, das alles gelöscht ist.
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Mach einfach die Firmware von der Vantage-Seite drauf. Am besten die 2.81T und dazu natürlich eine Kanalliste von Vantage. Uns das müsste es eigentlich schon sein.
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Das ging aber schnell! Alles klar - Danke für die Antworten! Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken für all die Support hier im Board. Hat mir ganz schön geholfen die letzten 4 Jaher mit meiner Vanatge. Verabschiede mich zwar von der Vantage Seite aber bin demnächst auf der VU+ Seite tätig :)
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Schön das es dir gefällt. Dann hast du sicherlich in Zukunft ein paar Fragen mehr :).
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Leider klappt das nicht so mit der Original FW. Die neueste FW von der Vanatge Seite wurde mir als beschädigt oder nicht geeignet für den Receiver angezeigt. Nach der Werkswiederherstellung gings auch nicht. Habe noch 2 ältere FWs von der Vantage Seite probiert und eine original FW vom Board hier, die vor meiner 025501 erschien. Also wie erwähnt, ich habe immer noch die 025501-T drauf und wollte die eigentlich vor dem Verkauf entfernen.

Weiss jemand worans liegen kann?
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Kann es sein, das Du die FW von Ersin drauf hast? Lad Dir die 025503 (Rückkehrsoft) aus der DB und spiel Diese auf, danach kannst Du jede Originale aufspielen.

MfG
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Genau, zurück kommst Du nur mit der 2.5503. Dann kannst Du aufspielen was Du willst.
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Alles perfekt geklappt mit der 2.5503 - DANKE!
 
AW: Was muß ich beim Verkauf meiner HD 7100S beachten?

Keine Ahnung, was kann man denn noch verlangen für son Teil?
Ich habe auch noch einen rumliegen.

MfG
 
Zurück
Oben