Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muß ich alles tun um die ORF Karte im normalen Kartenschacht hell zu bekommen.

hugo.data

Ist gelegentlich hier
Habe eine gültige ORF Karte.
Was muß ich alles tun um die Kanäle im normalen Kartenschacht hell zu bekommen.

Besten Dank.

AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Oscam einrichten für die Karte. Die richtigen Konfigs dazu findest Du im Oscam Bereich.

Gruß

für den normal Gebrauch reicht eventuell auch SCAM oder CCcam

Leider verrät der User nicht, welchen Receiver Er hat.

MfG

Habe einen VU+ Duo2 mit ATV 5.1. Was muß ich jetzt alles tun, damit die ORF Karte im Kartenschacht läuft.
Bin absoluter Linux Laie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn es dir nur um ORF geht installierst du eine aktuelle SCAM über den openATV Softcam Feed und steckst die Karte rein.

-supraracer

Finde unter den herunterladbaren Plugins keines das SCAM oder so ähnlich heißt.
Wie finde ich das richtige Plugin?

Besten Dank.

Hast du den Softcam Feed installiert? Wenn nicht musst du das zuerst machen: Link Removed

-supraracer

AW: Was muß ich alles tun um die ORF Karte im normalen Kartenschacht hell zu bekommen

Habe das nun hinbekommen und das Scam installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Was muß ich noch beachten.

AW: Was muß ich alles tun um die ORF Karte im normalen Kartenschacht hell zu bekommen

und das Scam installiert.

Hast Du Scam denn auch als Cam aktiviert im Softcam-Menü (Softcam Panel)?

Gruß

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Karte eventuell falsch herum eingesteckt? Chip muss nach unten.

Karte eventuell falsch herum eingesteckt? Chip muss nach unten.

Genau das war es. Jetzt funktioniert es, danke.
Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht, weil jetzt die Sky-Karte im CI+ Modul Zicken macht.
Sehr oft werden die Kanäle nicht hell. Wenn ich dann den Receiver neu starte, geht es eine Weile, dann wieder das selbe Problem beim Kanalwechsel.

das mit CI+ hättest Du ja auch vorher sagen können ...
das Zusammenspiel mit CI+ klappt m.W. störungsfrei nur mit OSCam

Danke für den Hinweis. Was muß ich da tun?

Zurück
Oben