Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was mach ich falsch ??

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,
ich wollte jetzt gerne 23,5° oder 28° noch haben. wenn ich jetzt hinter der schüssel stehe, dan habe ich links sirius, hotbird und astra 19.2°. wollte jetzt sirius weg nehmen und den neben dem astra kopf machen, das hab ich getan siehe bild.

aber irgendwie krieg ich kein signal bleibt alles bei NULL.

hab ne dream800, und hab natürhlich im menü den diseq auf C gestellt.

achso hab den kopf wieder umgesteckt nach sirius, hab da jetzt auch null empfang :D

ps: hab null plan davon, aber bis mein nachbar mir das alles einrichtet bin ich schon nen alter sack.

bitte um hilfe
 
AW: was mach ich falsch ??

80cm von gerbatini

ist das richtig das es schwierig wird mit 4 sat's und einer 80cm schüssel ??

nochwas :D mir fällt da grad ein das ich die schüssel meines zimmers bearbeitet hab (was auch richtig ist) aber die dreambox ist im wohnzimmer(ist ne andere schüssel) ist ja schonmal klar das ich kein signal habe :p

kacke, weil bin am renovieren im zimmer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was mach ich falsch ??

ist schon sehr knapp mit 80 cm zumal die Dream einen sehr empfindlichen Tuner hat (das siehst du dann am BER-Wert.Wenn der hoch ist und nix anzeigt dann zeigen andere Resis schon ein Bild.
Ein exaktes einmessen ist hier zwingend notwendig
 
AW: was mach ich falsch ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der LNB Kopf ist zu breit , íst für 6 Grad Unterschied gebaut. Brauchst einen schmaleren. Alps Raketenfeet ist dazu gut geeignet. Habe ich auch verbaut, für Astra 23,5 Grad. Für 28 geht der andere LNB.
Habe auf meiner 88 Triax 23,5 19,2 13 +9 Grad Ost läuft alles ohne Probleme. gruß spiderman
 
AW: was mach ich falsch ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So siehts aus. Mit einer normalen Antenne bekommst du es nicht so einfach hin wobei es denn noch möglich ist. Siehe meine alte Schüssel im Anhang. Links ist 23,5°, dann 19,2° - 13° und zum schluss ganz Rechts 9°. Es sieht nicht schön aus, aber es es hat funktioniert.

Da ich aber ein Satelliten Junkie bin war dies keine Endlösung. Hier ist nach einigen umbauten meiner Meinung nach die Beste Lösung für Multifeed zu sehen. Link veralten (gelöscht)

Im nächsten Monat werden noch weitere 5 LNBs hinzu kommen :). Nachteil ist jedoch das die Sendersuche mehrere stunden dauert. Daher sollte man seine Satelliten.xml regelmäßig pflegen.
 
AW: was mach ich falsch ??

hmmm, kacke :( dan versuche ich erstmal 28° zu machen, muss ich dafür noch die schiene verschieben oder so ??
 
AW: was mach ich falsch ??

Ob du die Schiene verschieben musst oder nicht musst du selber feststellen. Hier ist niemand vor Ort um das zu beurteilen. Am besten einer schaut auf dem TV wegen der Signalstärke und einer Bewegtbild das LNB.
 
AW: was mach ich falsch ??

Hier hast Du mal ein Bild von 13°, 19,2°, 23,5° und 28,5° wobei der 19,2° auch ein Alps Quadro mit Raketenfeed ist, hätte sonst vom Abstand nicht hingehauen
 
AW: was mach ich falsch ??

wie groß ist deine schüssel ??

ich komm grad nicht klar jungs, ich hab signal auf sirius astra 23° und 28° sobald ich den kopf der normal für sirius gedacht war, wo anders ansetze beispiel ganz links von hinten betrachtet, dan hab ich auf alle 3 kein signal mehr, wo muss denn der kopf jetzt hin ?? dachte der muss neben astra 19.2° aber mehr links.

was ist auf meinem bild astra und was ist hotbird ??

edit:// glaub hab verstanden, also das der lnb neben astra links muss war schon richtig. ich bin jetzt ca bei 7e gelandet, weil die kanäle die er eingeblig in astra 23.5 findet, sind die kanäle von 7e

na dan muss ich mal morgen dran rum fuchteln wenn mein bruder wach ist :D soll er mir bissle helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was mach ich falsch ??

Schüssel hat auch ca. 80 - 85 cm.
Hier noch mal ein Bild mit der beschriftung der Sat und der Abstand der LNBs bei 13, 19,2 , 23,5°. An dem Abstand der LNBs kannst Du Dich mal orientieren. Gemessen immer Mitte Feed zu Mitte Feed.
 
AW: was mach ich falsch ??

gut für 23,5° ist wahrscheinlich der kopf echt zu dick den ich habe. deiner is ja bissle spitz.
 
AW: was mach ich falsch ??

so bei mir lüppt jetzt 23.5° auch kommt noch die tage 28 drauf.
 
Zurück
Oben