Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support was mach ich falsch?

hadizz

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mannheim
hallo zusammen!

ich hatte bisher in der Wohnnung relativ einfach meinen pc über dlan mit router und dm 800 vernetzt. alles lief wunderbar.

jetzt im haus habe ich eine aufwendiges netzwerk erstellt und habe probleme alles zum laufen zu bringen. So ist die Situation =>

alle cat7 kabel laufen (30 stück) aus allen zimmern runter in den keller und sind erst auf jeweils 3 x patchpanel (jeweisl mit 12 ports) gelegt. von diesenpatchpanel gehen cat6 kabel auf 2 x Stück netzwerkswitchs mit jeweisl 16 ports. die rfitzbox 7360 SL hängt auch dort und ist mit switches verbunden. ich bekomme aber ab dem erdgeschoss kaum wlan signal und wollte daher eine accespoint (TP Link WA901) einrichten über den ich mit ipad und co ins internet kann. doch da mache ich schon tage rum und bekomme es nicht hin. ich weiss ehrlich auch nicht genau wie ich alles im AP und inder FB einrichten muss obwohl ich wirklich fast 2 tage lang google. ich kann mich zwar mit dem AP verbinden aber komme nicht ins internet. in der FB sehe ich zwar den AP aber als "ungenutze verbindung". ich bin kein profi und weiss absolut nicht ob die ganzen einstellungen so ok sind.

ins internet komme ich nur über das schwache wlan der fb, dann habe ich auch verbindung zur dm.
sobald ich die verbindung des AP nutzen will und dann nach erfolglosem probieren zurück zum frizzbox wlan will geht das zwar aber ich bekommen keine verbidnubng mehr zur dm800 über das DCC.

Wenn ich dann in den keller gehe und kurz den strom vom netzwerkswitch nehme ist das netzwerk wieder ok und die DM800 wird gefunden.

alles sehr komisch und ich weiss nicht weiter..

hoffe das jemand ein paar tips hat

gruss
 
AW: was mach ich falsch?

ich würde auf den AP verzichten und den router nach oben verlegen.
habe ich auch gemacht.
netzwerkanschlüsse hast ja genug.
einfach unten passend patchen und du hast oben auch wlan.
 
Zurück
Oben