Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was könnt ihr mir empfehlen

Co2Cobra

Newbie
Hallo,
Was für ein HDTV SAT Receiver könnt ihr mir empfehlen.

-soll als client dienen.
-möchte Streamen (bin ein ein Eishockey Fan ,hab ein account wo ich die spiele auf en laptop schau will es aber direkt über receiver schauen).

Hab im moment ein Head Black Panther 2 Card mit IPTV.
Würde es auch mit diesem receiver gehen?

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten.

AW: Was könnt ihr mir empfehlen

Hi,
Ist auch immer eine Frage was du ausgeben willst. Streamen im Heimnetzwerk über das Webif und den VLC Mediaplayer auf dem Laptop geht gut, über das Internet wird es schwierig da brauchst du einen Receiver der das Transcoding kann.
<150.-
- xpeed LX1
- xtrend4000
- Edision OS1
<200.-
- xpeed LX2
- Edision OS2
- unibox HD
> 200.- Mit Transcoding
- VU Solo2
- VU Duo2
Es gibt sicherlich noch viele andere...
LG Osprey

Der ist nicht nur günstig sondern auch von der Qualität sehr gut und die Sachen wie MediaPortal oder Oscam laufen auch Top. Die Bildqualität ist auch super. LG Osprey

Das Preis/Leistungsverhältniss bei Golden Interstar Xpeed LX1 oder LX2 ist mehr wie sehr gut.

Danke erst mal für die antworten.

Ich wäre am VU+ solo2 interessiert.Ein Freund von mir hat auch ein VU+ und es wäre auch für mich einfacher sich mit dem Receiver auseinander zusetzen.
Hatte bis jetzt nur was mit "Head Black Panther" zu tun.

Was genau ist Transcoding?

Sorry für die Frage kenn mich da noch nicht so gut aus.

LG Co2Cobra

VU+ Solo2 ist auch eine gute Wahl.

Klar ist die Solo2 gut, ganz andere Liga.
Kostet aber auch mehr wie doppelte.

Hab auch schon eine gefunden,kostet 380euro ist aber noch eine 500GB Festplatte mit dabei.

Ist der Preis OK?

Was ist Transcoding?

LG Co2Cobra

Transcodieren kommt von codieren und beschreibt das umwandeln in ein anderes Format. Linux receiver streamen das komplette Signal mit allen Details (Bild und Ton) unkomprimiert an den Client. Im eigenen Netzwerk, wenn möglich kabelgebunden, ist die Bandbreite groß genug dafür. Jedoch reicht z.b selbst ein VDSL 100 Anschluss im Uplaod nicht aus um das Signal live zu übertragen. Dafür gibt es Receiver, die das signal zur Laufzeit so viel verkleinern können (durch komprimieren und reduzieren der Details), dass ein Stream ins Internet selbst mit DSL 6000 zB auf ein Handy möglich wäre.

VU solo2 ca 320€ plus platte. Für 60 € bekommt man auch eine 1 TB Platte einzeln. Für 500 GB maximal 40 €. Einzeln kommt man also 20 € günstiger weg.

Bei den unteren sei gesagt, das die Xpeed, et4000 Singlecore CPU haben, dafür die Edison und Unibox Dualcore und somit deutlich schneller. Die Vu+ haben viel mehr Leistung die u.a. für Transcodieren benötigt wird, aber im normalen handling sich nur beim Kaltstart und bei HbbTv wirklich bemerkbar machen. Ansonsten reichen die Dualcore vollkommen aus und im Vergleich sind die Singlcore etwas träge.

Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

Dafür sind wir doch da...
Falls die Entscheidung fällt würden wir uns über ein feedback und ggfs einen Erfahrungsbericht freuen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben