Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was kann im Kartenordner stehen bleiben beim Update?

Baumschubser70

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Bisher habe ich beim Update immer den gesamten Kartenordner leer gemacht und die neue Karte rein kopiert. Das hat natürlich zur Folge, dass von der Heimatadresse, über die letzten Ziele bis hin zu den POI-Einstellungen alles weg ist. Die neuen Kartendateien einfach über die alten drüber kopieren hat nicht funktioniert, da blieb irgendwas stehen, was die Freischaltung der neuen Karte verhindert hat.

Deshalb meine Fragen:
1. Kann man die oben erwähnten Einstellungen erhalten? Und wenn ja, welche Datei muss dazu stehen bleiben?
2. Wenn ich die neuen Kartendateien nur drüber kopiere, welche Datei muss manuell gelöscht werden, damit das freischalten funktioniert? Falls das so möglich ist.
 
mapsettings.cfg = Favoriten. Wenn diese stehen bleibt, kann es vorkommen, dass beim starten das TT hängen bleibt. Muss aber nicht.
meta.dct = freischaltung der Map. Diese muss zwingend gelöscht werden, wenn man die neue Map drüberkopiert.

Also, alles löschen außer:
mapsettings.cfg (falls TT nicht startet, diesen löschen)
deine eigene poi XXX.poi (poi.dat löschen)
"Biltzer".poi

Oder halt drüberkopeiren und die meta.dct löschen. Ich habe immer alle Mapinhalte gelöscht und dann die neue Map draufkopiert, bzw. habe ich alles mir wichtige in die neue Map kopiert.
 
Aus meiner Erfahrung folgende Info: Drüberkopieren ist schon OK, wenn man folgendes beachtet: Die Dateien *.meta, *.meta.dct und *.pna der alten Karte müssen zwingend gelöscht werden, damit das Freischalt-Tool nicht "verwirrt" ist, welche Karte es denn freischalten soll(mal ganz simpel formuliert).
Zur Mapsettings.cfg : Probleme wie Loop beim starten etc. entstehen, wenn : Beispiel"Du hattest vorher eine Europa-Karte installiert, auch innerhalb Europa zum Beispiel von D nach Spanien geroutet, nun übernimmst Du deine Mapsettings.cfg in eine DE_AT_CH-Karte,dein Routing nach Spanien ist dort eingetragen, das TT weiss aufgrund fehlender Spanien-Inhalte in der DACH nicht mehr weiter und "LOOP"! Also : Gleiche Karte alt zu neu geht, DACH alt zu Europe NEU geht, andersherum nicht.
Kannst Du beide Karten(alt und Neu) auf dem Gerät installieren, und hast du in TT-Home eine gepatchte "Home.dll"(zum finden Bitte hier nicht diesen Thread aufblähen, sondern die SuFu nutzen)kannst du in TTH durch "Karte wechseln" TTH zum erstellen einer sauberen Mapsettings.cfg in der kleineren Karte "überreden". Ist für Cracks ein alter Hut, hab die Info vor Jahren vom leider inaktiven User Cyber Crack erfahren .
Viel Glück beim probieren

OT: wie von Lieselotte angemerkt hat, wird das Problem bei den POI und den Ländergrenzen ähnlich sein, für den Fall, das du schonmal zu diesen geroutet bist, dies wird dann auch in der Mapsettings.cfg stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das früher ( als ich noch auf diesem sektor aktiver war ) immer wie folgt gehalten ( ist aber nichts anderes als schon hier erklärt, nur ein wenig umständlicher ). von der zu löschenden map die datei mapsettings.cfg sichern und nach dem aufkopieren und freischalten der neuen map eine kurzen probelauf machen und wenn der OK ist die gesicherte mapsettings wieder installieren. wenn erfolgreich ok und wenn nicht, dann eben löschen.
des weiteren nochmals zur info. es ist blödsinn evt stammziele über letzte ziele aufrufen ( aufrufen geht schon so, aber kein richtiges sicheres aufbewahren ) zu wollen. besser ist es solche ziele in einer zu gründenden ov2 datei abzuspeichern und die dann immer mit umziehen zu lassen in eine neuere map.
 
Kannst Du beide Karten(alt und Neu) auf dem Gerät installieren, und hast du in TT-Home eine gepatchte "Home.dll"...kannst du in TTH durch "Karte wechseln" TTH zum erstellen einer sauberen Mapsettings.cfg in der kleineren Karte "überreden".
Selbst ein "bockiger" TT in Loop-Schleife mit nur einer neuen Karte plus mapsettings.cfg aus einer anderen geeigneten Karte (z.B. Vorgängerkarte) lässt sich mittels gepatchtem TT-Home über "mit meinem TomTom arbeiten" besänftigen, ohne dass an der mapsettings.cfg irgendwas verändert oder gelöscht werden müsste. Einmal den virtuellen TomTom starten und wieder beenden, mehr nicht. Das Ärgernis Bootschleife wegen mapsettings.cfg triit aber bei 9er NC nur noch ganz selten auf...
 
Zurück
Oben