Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Derkomas

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Ort
Im hohen Norden
Moin moin erstmal

ich habe hier gelesen das man mit den smart mx 04 über thor sirius die skandin. Sender schauen kann mit einer emu software

meine frage hierzu ist das noch aktuell oder geht da gar nichts mehr

wenn es was geht könnte man mir bitte links posten wo ich was hier im board finde in der data. oder als direck link

da meine frau aus dk kommt möchte ich ihr das sehen ermöglichen

mfg derkomas
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

so sense nachdem ich da wieder was drauf sehe sehe ich nun folgerndes

model id 3329CI 32BIT SDRAM
S/W Version 1.0.60 EMU
H/W Version 1.0.00
Loader Version Fix by Lizard
Latest Update Sep 07 2009

eine Id finde bei der version nicht

die da steht mit der nr. was du mir geschrieben hast

ich hhoffe du kannst damit was anfangen

gruss derkomas
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Na Supi.... Das habe ich schon irgendwo gelesen...
Könnte die:
<FW-Pack_MX04-FTE Max 102-202 by Lizard>
sein ...
Wenn Du den MX04 hast. OHNE irgendwas dabei
Wie z.B. CI...+....HDxx usw. dann denke ich, dass
Du folgende SW aufspielen kannst.

LINK
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

super sense für die schnelle antwort

jetzt habe ich das problem ich bin jetzt auf sirus druff 5,0 nur jetzt wo sind da die dk,schweden der die norwegen sender ???

ich hoffe du kannst mir da weiter helfen

achja das mit den link funzt sehr gut nur meine sprache ist gerade nicht (franzs)

ich hoffe du kannst mir da weiter helfen

etwas nur stört mich im mom thor sirus war doch auf 4,8 east und jetzt auf 5,0 east

gruss derkomas
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Hallo Derkomas.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst natürlich noch einen Sendersuchlauf machen. Ändere aber erst die Menüsprache.
dann:
- gehe im Menü in die Liste des satellites und
- gehen mit PR- zu jedem Satelliten den Du empfangen kannst
- mit OK machst Du dann einen Haken daran (Du kannst auch neue Satelliten hizufügen)
- wenn Du alle die Du hast ausgewählt hast, drücke 1x die Exit Taste
- wechsle mit PR- zu Multi-Satelliten-Suche
- drücke OK
- Drücke nochmals OK (hier kontrollierst Du ob alle Deine Satelliten dabei hast)
- um die Kontrolle zu beenden drücke 1x die Exit Taste
- gehe hinunter bis Suche und
- tippe auf OK
Nun werden alle Sender Gesucht. Eventuell solltest Du Die Satelliten einzeln durchsuchen und über-
flüssige Sender entfernen. Denn Du hast nur eine begrenzte Anzahl an Senderplätzen zur Verfügung!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du die Sprache im Menü des Receivers meinst, das kannst Du verstellen.

- drücke die Menü- Taste der Fernbedienung
- gehe zu Systemeinstellungen (rechte Lautstärketaste +)
- drücke OK
- wähle Deine Sprache
- drücke OK
- drücke 1x die linke Lautstärketaste (leise -)
- drücke 3x die Exit- Taste
- nun müsste Francaise ausgewählt sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich gerade mit der Fernbedienung geändert. Und zwar so:

- drücke die Menü- Taste der Fernbedienung
- gehe zu Installation
- drücke OK
- wähle Liste des satellites ... ;-)
- gehe mit der PR- Taste herunter bis Sirius
- drücke die rote Taste (Editer)
- mit dre + Taste bis unter die Zahl 5 gehen
- tippe 4 ein
- bei 0 macht Du eine 8 hinein
- hast Du es geändert, drücke die PR- Taste
- nun gehst Du wie oben vor.
- Am Ende mit der gelben Taste (OK) speichern.

Aber ob das hilft... ??? Ich weiß es nicht.
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

ok sense ich habe das geändert auf 4,8 sirius Ok
dann habe ich sat. gesucht Ok
dann sender gesucht keine gefunden nicht ok

deine hilfe war sehr hilfreich

gruss derkomas

ps: auf dem sollen die aber sein die sender thor sirius 4,8 east
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Moin,

komisch ... :emoticon-0108-speec Alle anderen Satelliten funktionieren?

Ich kann es nicht testen .. :emoticon-0121-angry
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

moin Sense,
was hat der Kollege den an seiner Schüssel dran? Nur ein LNB für Astra 19,2?
er müßte doch sonst alle Sender finden, die frei und freigeschaltet sind, vorausgesetzt er hat ein LNB auf Sirius ausgerichtet. Und was hat thor mit sirius zu tun? Bei eventuellen Fragen gebe ich gern antwort , da ich beides mit Smart MX04 schaue.
mfg landmen:emoticon-0136-giggl
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

moin moin

hey finde ich sujper also ich erkläre das normal also:

ich habe ein lnd dran ok
asrta auf eine andere schüssel
habe den mit ein sat finder gesucht und gefunden sirus 4,8 mit einer anderen schüssel
nur er findet keine skand. programme jede menge andere viele franz. aber skand. sender sind wech :(

jetzt weiss ich leider nicht was ich noch machen soll aber da du hier geschrieben hast du kennst dich aus dann hoffe ich doch das du mir helfen kannst

sense nochmal ein tolles lob an dich

ich hoffe der andere kollege hier kann mir auch helfen

gruss derkomas
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Hallo Derkomas,
ich habe erst jetzt Deine Frage gesehen, war letzte Zeit nicht hier im Forum.
Aber zu Deiner Frage:
Deine Schüssel muß auf Sirius 4,8°E ausgerichtet sein. Dann brauchst Du einen Emu, damit Du die Sender helle machst. Alles weitere läuft dann von selbst, bei mir ohne Unterbrechung seit 2 Jahre. Ich habe Dir eine PN geschickt.
mfg landmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Hallo Landmen,

was läuft den alles auf Sirius? Also ich habe keine Skandinavische Sender hell, lediglich 6 hell, Roman.... 1 & 2, T.., E... Eur..., TV P...... und Gl.... 2.
Falls sonst noch was hell ist, auf welchem Freq sind die und mit welcher EMU & Kekse. Ich habe Belledition Sorglos. Sonst habe ich nichts geändert.

DANKE und Gruß
 
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Hallo aristoteles2003,
nun Hustler PG + PB auf 12113 /H/ 27500,
aus Dänemark TV2 mit allen regionalen Fenstern auf 12476 /V/27500,
aus Schweden SVT 1 + SVT 2 mit allen regionalen Fenstern auf 11785 /V/ 27500. SVT1 + SVT2, 24, Barnkanalen auf 11881 /H/ 27500,
aus Norwegen NRK1 mit allen regionalen Fenstern, NRK2, NRkSuper / NRK3 auf 12015 /V/ 27500,
ich habe Dir eine PN geschickt.
mfg landmen:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich mit den smart mx 04 schauen ??

Tja Hallo

Also ich habe noch ne MX04 box hier bei mir liegen und möchte gerne Sky anschauen !! Aber wie sollte das denn funtzen ?? Es hat ja mal geklappt und das echt super - aber seit sky alles neu gemacht hat funzt ja nichts mehr leider !!

Tja sollte ich den jetzt pützen oder kann ich geholfen werden wg sky ??

Ich warte einfach mal nun !!
 
Zurück
Oben