Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

kabren

Newbie
Registriert
27. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
mein Flash ist voll. Ich will nicht unbedingt neu flashen, was kann ich wo mit DCC löschen, damit wieder Platz wird.
Ich such mir seit Tagen einen Wolf, und find keine Info. Ich hab auch nix neues installiert oder so. Dreh echt am Rad, :fie:
Danke im vorraus
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

hi,

warum deinstallierst du nicht einfach Plugins die du nicht unbedingt benötigst?

PS: deine Infos bezüglich Image usw. sind sehr sehr spärlich nur so am Rande ;)
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

@laila-no1: sorry, hast recht, aber ich war so frustig gestern Abend.

Anbei ein paar Infos:
800se cl
gemini 0.39-r2
cnigma2
kernel 2.6.18
BL 85
sim sollte 2.10 sein (kann ich net genau sagen, aber so laut shop)
Es ist das originale image was bei Auslieferung drauf war. Hab mich noch nicht getraut, ein neues zu flashen, :emoticon-0107-sweat. Bin noch net so fit, ob dann alles wieder passt! Sateliten, Sender, CS, etc.
Wenn die Kiste net mer funzt hab ich ein Problem mit meiner Family. Deshalb wollt ich einfach mal per ftp was löschen. Der greeen screen liefert eine Info zur timer.xlm no space, kann aber die
alten Timer auch nicht löschen. Danke für einen kurzen Tipp.
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

In /etc/enigma2 wird die Datei timers.xml gespeichert

Mit Telnet:

init 4 (stoppt Enigma2)

Mit FTP:

die timers.xml löschen

Mit Telnet:

init 3 (startet Enigma2)
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

die box bekommt beim start der aufnahme eine green screen, mit den hinweis auf die timer.xlm
das mein flash voll ist, dass hab ich soweit verstanden. Das Löschen der timer.xls brachte erstmal auch nix.
Dann hab ich ganz einfach mal aus dem ordner /extensions/ die pluigins gelöscht, was mir nicht bekannt war.
Jetzt ist wenigsten wieder speicher frei.:emoticon-0157-sun:
Sollte vielleicht doch mal ein anderes image versuchen, da mein menü nicht mal in deutsch ist!
was ist mit meiner HW zu empfehlen, ohne großen Aufwand beim Einrichten?

Danke für die schnelle Hilfe zu oben!
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

wurden dir in post #4 doch schon gezeigt !!!
ansonsten Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

so, shit happens. jetzt bootet sie nimmer durch, der gelbe balken kommmt immer wieder neu. D.h. Zeit für ein neues image, :).
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

so, nun hab ich Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi geflashed, mit dem Erfolg, dass weder mein WLAN geht, noch meine interne Platte als Standardspeichergerät benutzt werden kann. Die Filme auf der Platte werden abgespielt, aber die Pfade für Aufnahme undTimeshift etc. kann nich nicht ändern. Fehler: auf Speichegerät kann nicht geschrieben werden.:)
Mein WLAN bekommt keine Verbindung zum Router aufgebaut!

Wer kann helfen?
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

häng die platte manuell als hdd ein,dann klappts mit den aufnahmen.
Was WLan angeht,ist eh nicht das wahre,nimm Lan
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

kein WLAN, was für CS natürlich schlecht ist ! komm mit LAN net zur BOX, :-(
Auf meine interne Paltte kann nicht geschrieben werden, kann dass sein weil diese nicht ext3 formatiert ist?
Abspielen geht.
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

1. Unter Netzwerk kannst du dein Wlan konfigurieren

2. Die HDD sollte in ext3 initialisiert sein

3. Die HDD wird nach /media/hdd eingehangen

4. Auf /media/hdd muss ein Ordner "movie" existieren

5. Menü/----/Aufnahmepfade wird nichts verändert
 
AW: was kann ich bei vollen flash löschen, ich krieg an Fön, :-(

In dem Image, das du dir geflasht hast, sind schon viel Plugins installiert und der Speicher wird wieder knapp.

Flash dir dieses Image:

Sim 2 Box:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Festplatte:

https://www.digital-eliteboard.com/...icht-erkannt&p=1836271&viewfull=1#post1836271
 
Zurück
Oben