Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist und macht Stream Relay

support.org

Freak
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
219
Reaktionspunkte
60
Punkte
88
Kann mir Jemand mal Gut Erklären,

was ist Stream Relay
und wo für wird Stream Relay gebraucht.
Und wie Funktioniert Stream Relay


Bitte keine Anleitung oder Co senden, das Interessiert mich nicht.
 
Einfach mal die Boardsuche benutzen.
ICam läuft über Streamrelay, es handelt sich dabei um einen intern (also in der Hardware des Users) erzeugten Stream
 
Ist die Bild / Video Qualität dieselbe, wie wenn man die Sender direkt über Satellit mit Sky Card schaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht da ein Reci der Kategorie Mutant 51HD 4k? Oder sollte man einen neueren Reci zulegen um das optimalste Ergebnis zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Streaming passiert ja im Receiver selbst und dauert natürlich Zeit.
Aber das sind nur Millisekunden. Die Bildqualität ist wie beim Original.
Allerdings dauert es auch Zeit vom Stadion zur Sendezentrale, da muss das Signal codiert werden zum Satelliten gesendet, zurück zur Erde, dekodieren, per Kabel zum TV und selbst der TV muss aus den vielen Nullen und Einser (ist ja digital) wieder ei Bild und Ton mach.
Das alles dauert Zeit.
Wenn Du also das Tor ohne Zeitverlust sehen willst, musst Du direkt im Tor stehen und selbst DAS ist nicht ganz original.
Richte Dich also darauf ein, das das Tor schon vor 1 ... 5 sek gefallen ist, bevor Du es siehst.
 
Vielen Dank für die Information.
Ich verstehe es und auf die paar Sekunden kommt es nun auch nicht an. Hauptsache "Bild und Video" Qualität passt
 
Ein paar Sekunden packt Streamrelay immer noch oben drauf weil es Software Decoding ist.
 
Zurück
Oben