Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist RAPS

Hellboy 85

Newbie
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab mir einen MX 40 geholt. Bei der Erstinstallation hat er mich gefragt ob ich RAPS aktivieren möchte. Und Noch was: Habe mir das Sorglospaket geholt. Wie lange ist es denn jetzt aktiv???

EDIT:
Und was ist Softcam?? Und die Key´s?? waas haben die für eine Bedeutung.
 
AW: Was ist RAPS

RAPS:Automatisches Aktualisieren der Programme beim Einschalten des Receivers. (Neue Programme werden automatisch gefunden und angezeigt.) Wöchentliches Update der Programmliste für Astra 19,2°, Hotbird 13° und Türksat 42°.


also die raps funktion is nur bei der orginal firmware bei der gepatchten wird sie durch den emu ersetz (damit hell wird)

softcam is eine sammlung von neuen aktuellen keys in einer datei um programme freizuschalten die keine AU keys haben (au= automatisch )

so werden auch andere sender helll

keys sind die schlüssel um den sender freizuschalten
 
Aha, da ich neuling bin eine frage noch: wie oft muss man ne neue software rauf ziehen??
Hab aus dem Sorglospaket Fw 3.12 und eine Senderliste rauf gepackt. Muss ich da etwa noch mehr machen??? Oder hab ich jetzt ruhe, denn bis jetzt is alles hell....

EDIT 1:
Achso, ich hatte RAPS aktiviert. Brauche ich das überhaupt noch??? habe ja keine oroginale FW mehr drauf?!? wenn nicht wo kann ich das denn deaktivieren??

Edit 2:
Und wie bekommt man die Spiele und Hintergrungbilder rauf?? Sind zwar viele Fragen, aber ich bin für jede Antwort dankbar.....
 
AW: Was ist RAPS

also wenn du schon ne andere firmware drauf hast, dann is RAPS automatisch weg und is nun deaktiviert
Spiele kannste ( soweit ich weiß ) keine anderen drauf machen
Hintergrundbilder...zu dem thema findest du hier irgendwo ne anleitung, nur weiß ich jetz nicht wo......
Edit : ich habs hier noch gefunden : Link veralten (gelöscht)
 
AW: Was ist RAPS

Och Mädels,

editiert Eure Beiträge, und schreibt nicht einen Post nach dem anderen, bitte.

Habe die Posts mal zusammengelegt!

Bye.....
 
AW: Was ist RAPS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das is für den mx04 nicht mx 40

und im sorglospaket ist ne anleitung für alles ...also mal lesen.....
trotzdem hier meine hilfestellung

also ein hintergrundbild öffnen dann F1 drücken und als boot oder radio logo speichern oder wenn du was vom tv willst einfach 2mal pause drücken und ebenfalls als boot oder radio logo speichern

und das du RAPS nicht mehr hasst mit der gepatchten firmware hab ich oben schon beschrieben zitat:also die raps funktion is nur bei der orginal firmware bei der gepatchten wird sie durch den emu ersetz (damit hell wird)
spiele bekommst du gar nicht drauf das sind games für den gameboy emulator und du gehst wie folgt vor die gameboy roms auf nen stick oder platte und im sb menü suchen ok drücken und schon startest


und nein du hasst nicht erstma deine ruhe.....denn premiere wird bald umstellen dann wirds erstma duster dann muss mann eventuel die keys per hand eingeben oder es bleibt dunkel was ich aber nicht denke und dafür das du lau glotzen willst musst du schon was tun ist n bischen blauäugig zu glauben man patch den reciver und der bleibt nach einmaligen patchen immer hell .und du musst du so oft ne neue fw draufspielen immer wenn eine neue rauskommt denn mit der neuen werden immer mehr fehler vom reciver behoben (UND ES IS JA WOHL KEIN AKT FW ENTPACKEN OK DRÜCKEN UND FERTIG) hoffe hab dir einigermassen geholfen aber wiegesagt das meiste was ich hier geschrieben hab is in der read me im sorglos paket
 
AW: Was ist RAPS

Guten Tag.

Ich habe eine kleine Frage und zwar...

Nach dem Aufspielen des Sorglospakets 3.12 kann man eine rückwirkende Installation von Wela FW 2.33 durchführen ohne HW zu beschedigen?
Funktioniert das überhaupt?

Danke im Voraus!

MfG Violine
 
Zurück
Oben