Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist mi Transponder 11.347?

Lösungen
10
Ist es bei Euch auch, das dieser Transponder 11.347V deutlich schlechter ist, als alle Anderen?
Heute war es teilweise echt dick bewölkt, da hatte ich teilweise Artefakte auf diesem Transponder (ZDF inf HD, 3sat HD und KIkA HD). Z.Z. 11,8dB, Teils brach den Empfang auf unter 5dB zusammen.
Alle anderen Transponder deutlich über 15dB.
Sollte ich mir Sorgen machen (LNB)?

MfG

Ja, mit Testreceiver mangelt es nicht.

Ich werde erstmal weiter beobachten.
Zur Information: Die Anlage tut seit ca. 12 - 15 Jahren ihren Dienst. Multischalter ist ein Spaun (glaube ich).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles paletti. (Kathrein CAS 90, Alps Quattro LNBs, Jultec JRM1716T (nachdem der ursprünglich verbaute TechniSat Schalter den Weg alles irdischen gegangen ist).
Die Anlage ist 23 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, auch der Transponder 11.347.

Ich würd ein anderes LNB testen..Vertikal Low,da gibts öfter mal schlechtere Werte wenn da ein Problem vorliegt.Ansonsten wie schon gesagt..vor und hinter Multischalter messen.

Zurück
Oben