Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist ein Root server

AW: Was ist ein Root server

also wenn ich das richtig verstanden habe kann man bei verschiedene Anbieter einen server Mieten,ist da dann schon ein system drauf.


Gruß
 
AW: Was ist ein Root server

Ja so in etwa. In der Regel hast du die Auswahl zwischen mehreren Betriebssystemen.
 
AW: Was ist ein Root server

also zunächst mal versteht man unter einem "root server" einen vollständigen internet-server der einem ganz alleine zur verfügung steht. man sich den rechner also nicht mit 20 anderen kunden teilen muss wie es bei einem virtual privat server der fall ist..

desweiteren erhält man zugriff auf eine webinterface des anbieters über das man das system starten/stoppen/neustarten sowie neu installieren kann und teilweise auch das zu installierende OS auswählen kann usw

da du aber im cardsharing bereich diese frage stellst, gehe ich mal davon aus das du das auch im zusammenhang mit cs nutzen möchtest allerdings stellen sich mir dann gleich die frage ob es wirklich klug wäre dir das zu erklären (gefahr für dich und deine sharepartner wenn du nicht wirklich weisst was du da machst oder beachten musst) und zum anderen was du dadurch erhoffst zu erreichen oder allgemein was du damit machen möchtest..
 
AW: Was ist ein Root server

ich möcht noch nichts damit machen habe mal die Frage gestellt weil ein shar partner dies hat und er gemeint hat es währe sicherer.
den er hat mir erklärt das auch das Tauschen nicht erlaubt ist,und strafen mit sich ziehen kann.
und genau was du sagst aragorn ich möchte schon wiessen was ich mach und Frage hier nach und infomiere mich erst.

Gruß
 
AW: Was ist ein Root server

ja natürlich ist "card sharing" strafbar. egal ob homesharing oder internetsharing

aber ein rootserver ist nicht wirklich sicherer da der rootserver (in 99,9% der fälle) auf den echten namen registiert wird und die ip des servers eben eindeutig dem server zugeordnet werden kann.

die ip bleibt zudem immer die selbe also ändert sich nicht alle 24h wie bei einem regulären dsl anschluss. somit ist es leichter den server 24/7/365 zu überwachen oder versuchen zu hacken..

ausserdem ist bei einem solchen internet server kein router davor geschaltet und somit sind alle ports bzw dienste erreichbar und bieten somit eine wesendlich höhere angriffs fläche als wenn man nur den cardsharing port beim homeserver im router weiterleiten würde..

dazu kommt das es bei der art von servern nicht möglich ist die reader direkt anzuschliesen und somit sind die karte nicht wirklich lokal und haben somit auch eine höhere ecm zeit als bei echten lokalen. es kommt nämlich bei jeder ecm anfrage der ping zur echten karte doppelt dazu..
also angenommen du und dein client habt zum rootserver einen ping von 80ms:
der client schaltet auf einen verschlüsselten sender und schickt eine anfrage an den rootserver -> 80ms .. die anfrage wird an deinen homeserver, wo die karten drin steckt, weitergeleitet -> 80ms .. die karte rödelt rum und berechnet den key -> 500ms .. dein homeserver schickt den decrypt-key wieder an den rootserver zurück -> 80ms .. der rootserver leitet es an den client weiter -> 80ms
also: 80ms + 80ms + 500ms + 80ms + 80ms = 820ms
wenn du aber den rootserver weglassen würdest wären es nur: 80ms + 500ms + 80ms = 660ms .. die dem client als ecm zeit angezeigt werden


es gibt aber eben auch verschiedene arten von servern sowie dutzende verschiedene anbieter. manche denken auch weil sie ihren server irgendwo im ausland hätten wären sie straffrei aber das ist blödsin².. vorallem hat nicht jeder zu solchen servern den gleich guten ping, das kann teilweise extrem schwanken was eben auch probleme verursachen kann..
es gibt auch sogenannte housing server, da mietet man nur den stellplatz, den strom und den traffic aber hardware stellt man selber zur verfügung und könnte dort theoretisch auch reader intern verbauen aber sowas kostet natürlich viel mehr als ein fertiges bundle zu mieten.. es sei denn man hat vitamin-b aber das ist hier wohl eher sehr selten der fall
 
AW: Was ist ein Root server

Sehr gut erklärt vorallem sehr Noob Freundlich, den Fred sollte man gleich oben anheften
 
AW: Was ist ein Root server

jetzt muss ich mal blöde fragen ich kenne jemanden der in einem nicht eu land einen server gemietet hat, kann man den in Deutschlan zur Rechenschaft gezogen werde.???


der aragon hat schon viel Ahnung habe schon etliche Beiträge von ihm gelsen,schön das es so jemand gibt da kann man nur lernen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ein Root server

nunja von jura hab ich nicht allzuviel ahnung aber die karte wir weiterhin in deutschland ein/ausgelesen und freigegeben und da du deutscher staatsbürger bist gilt für dich das deutsche gesetz..

selbst wenn du im ausland eine, nach deutschem gesetz, straftat begehst und das auffliegt, wirst du nach deutschem recht bestraft


natürlich gibt es das argument dass es für deutsche behörden schwieriger ist den provider in zum beispiel asien dazu zubewegen die mieter-daten herraus zu geben, oder es dauert länger..
aber theoretisch ist das nichtmals unbedingt nötig.. sobald man auf den server aufmerksam wird brauch man nur den traffic (der datenverkehr zum und vom server) überwachen und merkt dann woher der grossteil der daten kommt, nämlich ziemlich regelmässig in ähnlichen zeitabschnitten also alle 5 bis 7 sekunden von einer deutschen ip..

ich nenne da nur mal ein beispiel des Lord-Byron (vom ehemaligen cs-pirates board) der auch dachte er sei sicher weil er seine payserver in malediven oder so ähnlich laufen hatte - trotzdem wurde er bustet
 
Zurück
Oben