Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist das aktuellste sc-plugin und wie update ich?

huberth

Premium
Registriert
7. November 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi was ist denn die aktuellste version des sc-plugins, wie mache ich ein update?

Ich habe lauf Anleitung das Plugin wie folgt installiert.

sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install vdr-plugin-sc
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-constcw
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cryptoworks


Danke und Grüße
 
sudo apt-get update; sudo apt-get upgrade

Upgradet alle verfügbaren Pakete.

Alternativ Anzeige der Paketversion für vdr-sc:

sudo apt-get update; sudo apt-cache show vdr-plugin-sc
 
AW: was ist das aktuellste sc-plugin und wie update ich?

Hi, ok. Das heißt wenn hier im Repo eine änderung gemacht wird bekommt man das mit apt get-update / upgrade mit?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Korrekt :)

Nachtrag:

Nochmals etwas ausführlicher; Am Link von dir gibt's die eigentliche Source. Wenn der Entwickler dort etwas verändert müssen die Personen welche die PPA verwalten diese Änderungen erst übernehmen.

Willst Du also stets brandaktuell sein kompilierst Du dir dein vdr-sc direkt aus dem Sourcecode. Dies sollte jedoch nicht nötig sein wenn die im PPA zur Verfügung gestellte Version funktioniert - erspart dir immerhin einiges an Arbeit.

Ausserdem muss das PPA ja nicht aktualisiert werden wenn die Änderung des Entwicklers an der Source minimal ist und keine gravierenden Vorteile/Bugfixes mitbringt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben