Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

aktuell filter ich über die Services, d. h. ich habe bei den Reader "HDPLUS" eingetragen u. bei den USER, aber irgendwie ist mir das nicht flexible genug, weil ich bei machen Readern gern den Service weglassen würde u. ich aber da ein Problem beim User habe, weil da der Service zugeordnet ist?

Habt Ihr eine Idee dafür?
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Du kannst und solltest Beides benutzen. Services + Caid Zuweisung. Dafür ist das ja da.
Die Services kannst Du nach belieben anpassen. Dann erstellst Du eben für Deinen Problemuser einen eigenen Service. Diesen ordnest Du nur ihm zu.
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

D. h. im Reader sollte man schon den Service eintragen u. auch die CAID u. das gleiche auch im User??

Jetzt muss ich aber trotzdem mal doof fragen in der OSCAM.services steht doch schon drin welche CAID den Service zugeordnet ist oder?
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Außerdem würde mich noch interessieren, wenn ich 2 Reader habe u. möchte das über einen User abhandeln ist das empfehlenswert oder geht das überhaupt nicht mit CAID, wegen den Betatunnel?

[account]
user = user1
pwd = pass1
group = 1
au = hdplus
services = hdplus,skyall
caid = 1702,1833,1830
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1830
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

und für was sind eigentlich die idents notwendig oder nützlich?
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Hi,

Das kannst nur über Services regeln, nicht über die Caid. Dazu legst du dir für jeden Reader eigene Services an, die du dann nur demjenigen Reader als positiv gibst, der darauf antworten soll.

idents sind dann relevant, wenn du Caids abfragst, die mehrere Provider benutzen. Damit kannst du die herausfiltern,die du nicht hast, in dem du bei ident nur die Provids einträgst, die du im Abo hast.

Gruß
Bombadil
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Heißt das, dass mein user funktionieren würde oder nicht?

d. h. ein reader1 ist hd+ mit service hdplus
Reider2 ist sky mit service sky u. service sky ohne xxx

jetzt soll es ein user geben welcher service hdplus hat u. service sky hat u. ein user welcher hdplus u. sky ohne xxx hat? Kann man das so umsetzen oder schlagt ihr was besseres vor?
Kann man hier jetzt die CAID mit ins Spiel bringen oder bringt das sowieso nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

xxx ist ein service sky ohne bluemovie, meine Frage ist allgemein,

Reader1: HDPlus (Service HDPlus) (CAID: 1830)
Reader2: SKY (Serivice Skyall,SkyOhneBlue) (caid = 1702,1833 betatunnel = 1833.FFFF:1702)

jetzt könnte ich doch einen User
mit Skyall u. HDPlus erstellen u. einen mit SkyOhneBlue u. Hdplus

Ich weiß aber immer noch nicht genau für was ich die CAID dann brauche, bringt das Performance oder Sicherheit?
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Hi,

die beiden Karten können sich doch gar nicht in die Quere kommen, da sie ja weder Caids noch Services gemeinsam haben.

Gruß
Bombadil
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

das heißt caid brauche ich nur wenn ich Karten habe, die die gleichen CAID´s benutzen. Das bedeutet dann auch ich bräuchte nur die Services oder?
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Hi,

dazu verweise ich auf Post #2, Autor Mogelhieb.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Ok dann stelle ich mal kurz meine conf hinein vielleicht habt ihr Optimierungen

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Hi,

jetzt muß ich mal raten.

Du hast sowohl eine HD01 als auch eine S02 lokal bei dir zu Hause. Die HD01 liest du mit Oscam, die S02 mit CCcam und läßt die lezte noch mit einem Proxy über oscam lesen.

Ziemlich kompliziert, oder ich lese aus den Posts etwas Falsches.

Entweder beide mit CCcam lesen, oder, was ich empfehle, beide mit Oscam.

Gruß
Bombadil
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Korrekt diese läuft an einer anderen Box. Dies funktioniert auch alles ich möchte nur die Performance u. Security optimieren.
 
AW: Was ist besser Filter mit CAID oder über Service

Hi,

dann würde ich nur noch folgendes ändern:

Die Reader in je eine group, emmcache = 1,1,2

das hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist wohl ein C&P Fehler
also so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der user dann natürlich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mehr nicht dazu.

Besser wäre evtl. beides auf einer Box. Scheitert womöglich am fehlenden Card - Reader.


Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben