Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser ein CI Modul oder ein Linux Receiver

linux-manni

Freak
Hallo,

ich brauche ein Receiver zum CS hab gelesen das es ein Linux sein muss.
Geht das auch mit einem CI Modul?
Oder kann ich auch den Sky Receiver nehmen?

AW: Was ist besser ein CI Modul oder ein Linux Receiver

Welche Karte hast du? Klingt danach dass du bisher keinerlei Erfahrung mit cardsharing oder Linux hast.
Für CS brauchst du einen Server. Dies kann ein Linux Receiver sein, aber auch eine Fritz box, Pogoplug oder Raspberry Pi inkl cardreader sein. Dann wird ein Linux receiver benötigt, der die Karte mit updates versorgt (kann auch die serverbox sein).
CS geht grundsätzlich nur mit Cardreadern und weder mit einem normalen CI Modul oder einem originalen Sky Receiver.
Was soll der Receiver außer Linux noch haben? Wie viele Tuner oder welche Abschlüsse werden benötigt und was darf der Receiver kosten?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Ich habe eine V14
Eine Fritzbox mit Smargo V2
und leider noch keinen Linux Receiver. (grad Optimuss OS1 bestellt)
Habe einen Medialink Smart mit cccam und Newcam
Kann ich den jetzt schon was machen bevor ich den neuen Receiver habe?

Hallo linux-manni,

Du benötigst auf jeden Fall einen Linux-Receiver, der die EMMs an Dein CS-System weiterleitet. Sonst werden Deine Entitlements der V14 nicht verlängert, statt helle stockduster.

Wenn Du Deine V14 in den von Sky gelieferten Receiver steckst, wird die KaArte aktiviert, kann aber auch gleich mit der Sky-Box gepairt werden.
Dadurch kannst Du diese V14 nur noch in der Sky-Box verwenden, ein CS ist dann nicht mehr möglich!
:emoticon-0145-shake

Warte lieber mit Aktivierung & Freischaltung bis Deine Linux-Box da ist.

Es gibt hier im DEB genügend Artikel die sich mit Problematik V14 & Pairing beschäftigen, einfach mal einlesen.
:emoticon-0144-nod:

Hab gelesen das die neuen Karten von vornherein schon gepaart sind

Linux Receiver ist besser

Hallo linux-manni,

ob gepairt oder nicht bei Auslieferung Karte & Receiver - das weiss nur Sky.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, bedeutet ziemlich viel Arbeit:
  1. Receiver nach Anlieferung auspacken
  2. Karte aus Briefumschlag nehmen
  3. Karte in Receiver stecken & Receiver einschalten
  4. EMMs für Aktivierung/Freischaltung/Pairing abwarten
  5. alles wieder in Original-Zustand verpacken
  6. an Endkunden schicken

Dürfte ziemlich viel Aufwand sein. Besser & günstiger für Sky, wenn Endkunde Karte in Original-Resi steckt & die Pairing EMM gesendet wird.:emoticon-0179-headb

Lassen wir das auf uns zukommen, bekomme meine V14-Rakete mit Resi bald, sollte eigentlich schon da sein.:emoticon-0132-envy:
Werde ihn auf jeden Fall auseinnader nehmen, kann es einfach nicht lassen.:emoticon-0105-wink:

Die Karte kommt ungepairt zu dir nach Hause , was dann passiert liegt ganz alleine an deinem Handeln .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben