Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Die alte Dream, oder die neuere V2?

Vorteile Gigablue SE Plus: schnellerer Prozessor mit 750MHz, viel günstiger als die Dream, gute Community

Vorteile Dream: sehr große Community, stabil, da lange am Markt, intern verbaubare Festplatte

Abgesehen von der Dream V2 haben aber beide Boxen sehr wenig Flashspeicher. Da muss dann ein Stick mit Flashexpander (oä) herhalten.

Alternativen:

Gigablue Quad: viel RAM, viel Flash, 1,3GHz Prozessor, bis zu 4 Tuner, farbiges LCD
Unibox HD1+: flotter 400MHz DualCore, Viel RAM und Flash
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Habe die 800se schon seit über einem Jahr. Somit wohl die ältere.
Für was brauche ich denn so viel Flashspeicher?
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Allein HbbTV und MediaPortal und vielleicht noch ein Skin würden bei beiden Boxen nicht gehen. Das bezeichne ich noch nicht als "vollmüllen"
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Kann ich den auch noch nachträglich mit einem usb Stick erweitern ohne nochmal neu flashen zu müssen?
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Einfach installieren und dann passiert was?
Habe eine DM mit OE 1.6
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Hi,

Ja einfach installieren, Box neustarten und das Plugin ausführen.
Das wars.
Benutzt du soviele Plugins ???
Uch meine ich habe schon einige Plugins drauf, habe aber noch nie eine Flasherweiterung bei nem 1.6 Image benötigt.

Mfg

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Hm, ich habe erst letztes Wochenende auf die Dream800HDse meines Vaters das openATV aufgespielt und da waren dann nur noch 89% vom Speicher frei. Direkt nach dem Flash. Keine Ahnung ob openATV auf den Dreams besonders groß ist, aber 11% reichte mir für kaum ein Plugin mehr. Ich mag aber openATV und deren Feed. Ergo Flashexpander benutzt und alles weitere danach installiert (Picons, Mediaportal, Skins usw.).
 
AW: Was ist besser Dreambox oder Giga Blue

Brauche ich eigentlich den Flashspeicher fr das Mediportal und den Streams?
 
Zurück
Oben