Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist beim Kauf einer DM800HD zu beachten?

blowfish

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Mit dieser Frage möchte ich mal alle DM800-Nutzer ansprechen, die sich schön länger mit dem Thema Dreamboxen allgemein beschäftigen.
Ich besitze seit Jahren eine DM7000 letzte Revision (Netzteil, Display) und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte ich wegen der HD-Sender eventuell auf eine Dreambox mit HD umsteigen. Die DM800HD erscheint mir da als würdige Nachfolgerin meiner 7000-er, die 8000-er ist mir definitiv zu teuer.

Keine Clone kaufen! Ist mir klar, so viel spart man da ja éh nicht, wenn man den eventuellen Ärger damit einkalkuliert. Von anderen Aspekten mal abgesehen.

Ich wollte nur wissen, ob es bei der 800-er auch schon Revisionen gibt, und wenn ja, wie man diese erkennt? Bei der 7000-er erkannte man es hauptsächlich an der SN - oder man hat sie aufgeschraubt; möchte ich aber während der Garantiezeit vermeiden.

Dann würde ich noch gerne wissen wollen ob man das Wärmeproblen in den Griff bekommen hat? Bei mir würde die Dream etwas beengt stehen; sieht schöner aus, neben meinem DAB-Receiver, welcher etwa die gleiche Höhe wie die Dream hat.

Dass ich keine schwarze FB zugeschickt bekommen soll, habe ich bereits gelesen.

Ein Fremdimage käme nur auf den Stick, früher nutzte ich immer das "Gemini". Ich möchte kein "buntes", sonder ein stabiles mit HD+Funktion; klar mit dem entsprechendem "Vogel". Kann man da das Gemini empfehlen?

Zusammengefasst: REV? Wärmeproblem? Fremdimage?

Bitte nur Tips von Mitgliedern, die ihre 800-er schon länger als Weihnachten benutzen.:dfingers:

An dieser Stelle noch: Prost Neujahr allen Mitgliedern!
 
AW: Was ist beim Kauf einer DM800HD zu beachten?

ich habe eine von der ganz erste sorte , und ich kann über werme problemme nicht klagen , ok die box ist warm , aber nicht wie manche beschreiben kochend heis

ob da verschidene REVisonen gibt ?? kein plan

ich nutze das gemini 4,5 , obwol schon 4,6 drausen ist , box funktioniert schon fast 2 jahre in dauerbetrieb nonstop und bis jetzt kein einziges problem
 
AW: Was ist beim Kauf einer DM800HD zu beachten?

kann mich Czutok nur anschließen.

habe meine seit ende April 09
Gemini 4.4 (im Flash, da ich mit Multiboot aber wirklich nix am Hut habe).
habe auch andere "buntere" ausprobiert, jedoch festgestellt, daß - für mich -nix so komfortabel ist (updates, addons, emus etc.) wie Gemini.

keine interne Platte (da NAS über wired Netzwerk), kein W-Lan.
UND ÜBERHAUPT KEINE WÄRMEPROBLEME !!!

Sky NDS-V13 im internen Slot, 2 smargos mit ORF und SRG
CCCam 2.0.11 (wegen Diablo WiFi Client)
Sharing local mit HTPC, DVBViewer und HADUCam.
Sharing outside mit anderen DM-800 bzw. Diablo WiFi (ORF, SRG) CCCam-Clients
Sharing outside mit anderen DM-800 (HD+) Servern als CCCam-Client

Alles worry-free und pflegeleicht :))

Was Revisions angeht, weiß ich leider auch nix zu sagen.

UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG.

Razorback
 
AW: Was ist beim Kauf einer DM800HD zu beachten?

Vielleicht auch ganz interessant für den Anfang:

Unterscheidung zwoschen Original und Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Was ist beim Kauf einer DM800HD zu beachten?

Danke für Eure Info´s!

@razorback Ich hatte immer nur Images auf dem Stick und damit nur gute Erfahrungen gemacht.

@lamatur Das mit den Erkennungsmerkmalen für Original und Clone kenne ich bereits von der Herstellerseite.

Scheinbar gibt es lediglich, wenn überhaupt, ein Wärme.- und kein Hitzeproblem. Vllt wird die Box etwas wärmer wenn man stundenlang HD schaut.
Ich habe wegen der Revision mal beim Hersteller angefragt. Wenn ich da mehr wisse, werde ich das Ergebnis posten. Wahrscheinlich werde ich mir diesen Monat noch eine kaufen, es sei denn, die teilen mir mit, daß es demnächst eine Revision gibt - dann würde ich noch abwarten

In diesem Sinne ...

PS: habe mir den link zu den Unterscheidungsmerkmalen nun doch noch schnell angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß es scheinbar doch schon Revisionen gibt. 800 REV:J ist auf der Platine zu erkennen. Vllt haben die die erste Serie ja schon J genannt, ich werde es vllt erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist beim Kauf einer DM800HD zu beachten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann zitiere ich mich mal selbst

Zwischenzeitlich habe ich eine DM800HD gekauft. Zuvor wurde mir von DM mitgeteilt, daß es lediglich am Tunerdesign Unterschiede in Form von Weiterentwicklungen gibt. Damit wurde wohl das Low-Band-Problem behoben. Weiter entwickelt wurde / wird die Software. Die SN der Box fängt mit 9C an.
Reklamiert habe ich die Fernbedienung, weil sie nur wenig Reichweite hat. Mit der Box selbst bin ich hoch zufrieden. Von Hitzeentwicklung kann keine Rede sein. Die Box, so wie das Netzteil werden maximal warm. Vielleicht haben die auch am Netzteil etwas geändert. Gestern habe ich mir eine interne Festplatte bestellt. Ich habe extra darauf geachtet, daß es keine hochdrehende ist, und zu groß soll sie auch nicht sein. 160Gbyte reichen mir vollkommen aus - da passen 80 Stunden Fernsehen drauf. Bin ja nicht das Archiv der Sendeanstallten. Wenn dann mehr Wärme entsteht, werde ich mich nochmals melden. Ebenfalls werde ich von meiner Erfahrung mit der "neuen" FB berichten

Edit vom 23.01.2010 12:41
Vor einer knappen Stunde ist die Fernbedienung eingetroffen. Die FB ist ebenfalls schwarz, aber matter als die erste. Die IR-LED steht auch weniger aus dem Gehäuse als bei der ersten FB. Optischer Hauptunterschied ist erstmal, daß sich auf der Unterseite kein runder Stempel mit den Buchstaben "UEI" befindet. Im Batteriefach fehlt bei der neuen FB die Stiftleiste. Die "nach Unten-Taste" hat nun wieder einen Druckpunkt. Nun das Positivste an der Neuen: Es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Bei der Reichweite kann ich wieder "über Bande" umschalten; also die FB auf die Wand hinter mir halten, und Umschalten. Das ging mit der ursprünglich gelieferten FB überhaupt nicht. Auch der Code für den Samsung-TV funzt nun. Zwar nicht alle Funktionen, aber Ein-Aus, Laut-Leise, Mute und ein paar andere Funktionen gehen. Wenn ich mal ins Menue müsste, kann ich ja die Original-FB nehmen, so oft kommt das ja nicht vor. Jedenfalls habe ich nun wieder eine "altgewohnte" Fernbedienung, und das auch noch in schwarz, passend zum Rest. Es gibt also auch "gute" schwarze Fernbedienungen auf denen "dreambox" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben