Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was hat das zu bedeuten?

Thdob

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Meldung im Oscam Webinterface " [videoguard2-reader] tier: 00f3, expiry date: 2012/05/19-00:01:00 " und wollte mal fragen was dies zu bedeuten hat?
 
Hi,

diese Meldung besagt dir du solltest dich dringenst mit dem Thema AU/Updates für deine Karte beschäftigen.

Grüße

Kermit
 
Frei übersetzt könnte man sagen, das Verfallsdatum einiger Sender ist bald erreicht. Dann wird es dunkel wenn nicht rechtzeitig EMMs auf die Karte geschrieben werden.
 
Und das klappt in meinem Smargo nicht?
Also muss die Karte in den Skyreceiver?
Wenn ja,wie lange?
 
"bald" ist gut - das ist heute ...

Wie lange, ist davon abhängig wie oft auf dem entsprechendem Kanal die EMMs kommen.

Edit:
Warum deine Karte keine EMMs/Updates bekommt können wir ohne deine Konfig zu kennen nicht beantworten.

Grüße

Kermit
 
Also alles ist hell.
Was brauchst Du für ne Config?
Die vom Reader?
 
Hi,

für AU ist die oscam.user und die oscam.server wichtig.
Läuft OScam bei dir auf einem Receiver? Wie sind die Clients angebunden, bzw über welches Protokoll und was hat der User, der dir die Updates schicken soll für einen Receiver? Nicht jeder Client ist hierfür geeignet.

Grüße

Kermit
 
Oscam läuft auf ner Fritz 7170 in einem Smargo.

Receiver ist ein Edision Mini Highspeed im Homenet über CCCam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

deine Einstellungen passen.
Kein anderer Receiver verfügbar?
Ich denke der kann das nicht, bin mir jetzt aber nicht sicher. Da müßtest du mal im Edison Bereich schauen ob du nähere Informationen bekommst/findest.

Grüße

Kermit
 
Meine Clienten sind noch 2 Edision mini IP und ein Ferguson Avira 202.
Ich werd mal schauen wie lange es hell bleibt sonst steck ich die Karte mal ein Stündchen in den original Skyreceiver
 
Zurück
Oben