Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soul

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

wollte mal fragen, was ich an meinem 4310 ändern kann, ohne komplett neue Firmware aufzuspielen?

Was ich so gelesen habe, kann man neue Stimmen einfach in den zugehörigen Ordner verschieben und dann im Navi selbst die Stimme einfach auswählen.

Geht sonst noch etwas ohne eine komplett neue Firmware aufzuspielen? Map hab ich die aktuellste dank latest map guarantee.


Grüße
 
AW: Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

@Soul,

sehr interessante Frage. Woher willst Du denn eine Firmware für das 4310 bekommen?

Wenn entsprechende Sprachdateien vorhanden sind, die zum Gerät passen, kannst Du diese verwenden. Einfach in den Order Sounds kopieren und im Menue auswählen.

Gruß Moonriver
 
AW: Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

Hallo.
Er hat bestimmt die MN7 Version gemeint.:JC_hmmm:

MfG Boss71
 
AW: Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

Hallo,

ich bin ja noch neu hier. Ich dachte das ist die Firmware, wenn hier komplett andere Software aufgespielt wird, die den Geräten Funktionen beibringt, die so eigentlich nicht vorgesehen waren.

Wie ist das denn wenn man so eine Software Modifikation vorgenommen hat und dann sich bei Navigon Fresh anmeldet um ein Software Update zu erhalten. Geht das dann überhaupt? Oder ist es immer ratsam dazu dann ein Backup der Orginal Dateien aufzuspielen? (ich hab keine Ahnung wie oft ein normales, kostenloses Software Update für das Navi überhaupt herausgegeben wird).

Verzeiht mir bitte meine noobigen Fragen ^^ aber ich konnte hier leider noch keine wirkliche Faq finden die meine Fragen beantworten konnte :(
 
AW: Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

Firmware ist sozusagen das Betriebssystem des Navis und kann in aller Regel nur durch den Hersteller der Hardware geändert werden (entspricht beim PC dem BIOS) und wird in der Regel auch nur zur Fehlerbehebung geändert, die Software (beim PC die Programme) kann auch durch den Nutzer geändert werden (auch wenn das vom Navihersteller sicher nicht so gewollt ist).

Was die Anmeldung über Navigon-Fresh betrifft, habe ich so meine Probleme damit.
Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, funktioniert es wohl grundsätzlich, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (zB. Software ist von Navigon für den Gerätetyp vorgesehen). Ich frage mich allerdings, ob Du wirklich Navigon mitteilen willst und musst, dass Du ihre kostenpflichtigen Extras und die neuesten Karten auf Deinem Navi hast ohne sie gekauft zu haben...
 
AW: Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

Ja, das Online-Navigon-Zeug bekommst Du ja auch hier und oft sogar zeitgleich (oder früher ?).

Du solltest zunächst feststellen, mit welchem Softwarestand das Gerät geliefert wird und dann hier sehen, was Du noch an Optionen hast.
 
AW: Was geht zu ändern ohne neue Firmware aufzuspielen?

super, vielen Dank für eure Antworten.

Wenn hier die Community wirklich so toll funktioniert, dann brauche ich den Navion Service ja auch garnicht in Anspruch nehmen. Schon klar, dass man das denen nicht unbedingt unter die Nase reiben sollte ;)

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben