Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was für einen Verteilerschalter brauch ich für die Satanlage ?

Matrix555

Meister
Lösungen
1
Hallo,

Mein Vater hat eine Satanlage für 2 Teilnehmer (LNB mit 2 Ausgängen HD tauglich).

Eine Leitung ist verbunden mit dem TV-Receiver Wohnzimmer
Eine Leitung ist verbunden mit dem TV-Receiver Nebenzimmer

Nun möchte er im Nebenzimmer einen Schalter einbauen damit er im Sommer im Gartenhaus TV schauen kann. Die Leitung dorthin ist schon fest verlegt. Im Sommer haben wir die Zuleitung im Nebenzimmer mit der Leitung zum Gartenhaus verbunden damit man dort TV schauen kann.

Beide TVs Nebenzimmer und Gartenhaus laufen nie gleichzeitig, dies nur zur Info.

Welchen Schaltertyp könnt ihr mir bitte empfehlen ?
Danke für die Hilfe.

Gruß
Matrix555

AW: Was für einen Verteilerschalter brauch ich für die Satanlage ?

Hallo czutok,

Hab Interesse an dem elektronischen Schalter.
Masteranschluß TV Nebenzimmer
Slaveanschluß TV Gartenhaus, Im Gartenhaus sollte dann der TV richtig ausgeschalten sein damit man im Nebenzimmer TV schauen kann oder? Oder kann er auch im Standby sein? Es ist ja immer einer aus von daher sollte das schon funzen.

manche reciviers senden ne spanung an das LNB selbst wenn sie im Standby sind , somit wird der schalter NICHT umschalten

es könte pasieren das es nicht funktionieren wird , somit must du es mal bei dir anschlisen und testen

den recivier wo mehr geschaut wird als master anschlisen , den anderen wo weniger geschaut wird als slave

Ein TV ist immer komplett aus, denke mal da klappt das schon.
Ich danke Dir mit einem Dank für Deine Info.

Gruß
Matrix555

Zurück
Oben